@SusannahMIO Mache dir keine Sorgen, auch ich kann absolut keinen aggressiven Ton in deinem Post erkennen, im Gegenteil, kritische Fragen sind erwünscht und durchaus berechtigt. Auch viele andere und ich haben hier gewisse Dinge hinterfragt, wie du siehst.
Dass es immer zu "Gegenwind" kommt, ist hier nun mal Gang und Gäbe..^^ Meist sind diejenigen aggressiver, die nicht ihr "Schulterklopfen" bekommen und keine Bestätigung, zumal es gute Lösungsansätze gibt.
Leider läßt der TE viele Fragen unbeantwortet und so werden wir hier nicht weiterkommen und es wird eben nur bei Spekulationen bleiben, so drehen wir uns im Kreis und ich denke, wenn keine näheren, weiteren Informationen seitens des TE kommen, ist es sinnlos, weiter darüber zu debattieren.
Und wehe es war kein Geist, oder etwas Paranormales, oder sonstiges in dieser Richtung... -.-
(Damit meine ich jetzt nicht explizit den TE und diesen Thread, sondern generell)
Btw.: Dein Post ist gut geschrieben, nur wären Absätze besser, damit man deinen Text besser lesen kann, ansonsten, sehr berechtigte Fragen
:)