Schleyfrau Vorrade
26.02.2014 um 19:08Das ist ja lustig. Ich betreibe seit langem Ahnenforschung und bin jetzt u.a. bei der Familie Vorrade zu der Zeit in Lübeck gelandet :-). Mal schauen, was sich da so Nettes ergibt.
Vor vielen Jahren sollen dort einmal sehr arme Bauern gelebt habe.Eines Nachts ging die Frau eines Bauern über die Felder um zu einem Kuhstall zugelangen,weil sie die Kühe füttern musste.Doch auf dem Weg dort hin hörte sie merkwürdige Stimmen.Sie folgte ihnen und kam an eine Hütte die im Wald stand.Sie schaute durch ein Fester und sah eine alte Frau.Sie sah wie die Frau plötzlich verschwand und vor Neugier konnte sie nicht anders als in das Haus zugehen.Doch die Alte merkte dies und verschleppte die Frau in ihren Keller.Jahre lang ließ sie die Frau dort unten bis man es dann heraus fand und das Haus der vermeintlichen Hexe nieder brannte.Die Leiche fand man jedoch nicht im Keller vor.1. Nachts werden keine Kühe gefüttert!
scaryhouse schrieb am 08.01.2014:@ackeyHallo scaryhouse,
Ich muss dich leider enttäuschen der Artikel liegt bei meiner älteren Bekannten in Vorrade und ich wohne ein bisschen weiter weg.Was ich noch weiß ist,das es nichts im Internet gibt.Im Stadtarchiv Lübeck gab es mal einen Artikel(also Zeitung) dieses Archiv befindet sich aber in der Hundestraße in Lübeck.Hier ein Link zu Google maps https://maps.google.de/maps?q=vorrade&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b208dacd4fba2d:0x4fb43acc0e2e010e,Vorrade,+L%C3%BCbeck&gl=de&ei=N4zNUtjSBMiatAbQ74HQBQ&ved=0CJcBELYDMA4 Wenn du auf der Karte nördlich von Vorrade schaust wirst du sehen das die Straßen karkbrede und vorraderstraße wie ein V zusammen laufen.In dem V kannst du eine gestrichelte Linie erkennen auf der befindet sich der Bunker also da ist eine kleine Baumlichtung.