Schleyfrau Vorrade
08.01.2014 um 23:42Frag mich auch, woher die recht detailierte Story kommt, wenn die Frau nach verlassen des Bauernhauses verschwunden ist...
scaryhouse schrieb:Also ich bin gut informiert was Lübecker Geschichte angeht,es gibt ca.1 km weiter noch so einen.Man stiefelt nicht von einem zum nächsten Bunker, weil ne Hexe drinhockt.
Halbu schrieb:Warum verliessen die Flaksoldaten die Stellung. Vermutlich wegen den anrückenden Allierten.Als die nach Schleswig Holstein kamen, hatte Deutschland kapituliert...
Ansonsten wäre es ja Fahnenflucht.
scaryhouse schrieb:Hallo StuffzDas ist bei Flakstellungen so üblich. Man verteilt die gerne, damit nicht alles auseinanderfliegt, wenn einer da mal ne Bombe reinwirft. Sogar heute macht man das noch so.
1.Ich meine nicht das man wegen der "Hexe"einen neuen Bunker geöffnet hat.Ich meine das es dort tatsächlich mehrere Bunker im Umkreis von einem Kilometer gibt.
scaryhouse schrieb:2.Danke für die Karte,soll das eine Karte von Bunker in der Umgebung sein?!Ich habe diese Karte bereits in dem zweiten Beitrag in diesem Thread verlinkt. Das ist die Lagekarte des Flakbunkers von 1945. Dazu auch in dem Link auf der ersten Seite alle anderen Bunker in der Umgebung.
scaryhouse schrieb:als ältere Frau am Niemarker Landgraben,der unmittelbar nahe des "Tatortes" liegtAnscheinend (google maps) verläuft der Niemarker Landgraben eher östlich und nordöstlich von der Ortslage Vorrade, während die Bunkeranlage nord-nordwestlich der Ortslage Vorrade liegt. Ist ein Seitenarm des Grabens gemeint? Der Niemarker Landgraben ist ein Fluss, oder? Verlief der Fluss einst anders?