Madame.Irrwitz schrieb am 08.01.2014:Eigentlich nicht gruselig aber doch ein krasser Zufall:
Zwei Klassenkameraden wollten im Wald damals Softair spielen und haben sich halt sozusagen im Wald dafür weng ein Plätzchen hingerichtet mit Gräben usw... Joa dann wollten sie eben nochmal nen Graben machen, haben ein Loch gegraben und nen Schädel gefunden, welcher vermutlich im 2. Weltkrieg seinen Ursprung hatte laut Polizeibericht.
Und mein Bruder hat in unserem Garten vor ein paar Jahren ein Bajonett gefunden, als er ein Loch gegraben hat.
Irgendwie erwartet man ja fast, dass man im Wald irgendwann mal menschliche Überreste findet. Schädel aus dem zweiten Weltkrieg sind ja wohl noch die beste Variante. Wer einen Hund hat, der kann sich wohl so allerhand anderes vorstellen, das der Vierbeiner irgendwann vielleicht anschleppt ...
Wie dem auch sei, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Natürlich tue ich dieses Erlebnis inzwischen unter "ach ja, warst halt ein Kind" ab - trotzdem bin ich weiterhin sehr daran interessiert, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Speziell mit Gegenständen, die sich "böse" oder "falsch" anfühlten. Bonus-Punkte für jede Erfahrung, die von Menschen gemacht wurde, die zu der Zeit nicht ohnehin ein Interesse am Übernatürlichen hatten. Denn das trübt ja bekanntermaßen den Blick. Man *will* einfach daran glauben. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich eben ein fantasievolles Kind war ... und dennoch von diesem Gefühl völlig übermächtigt wurde, das ich genau deshalb nur "halb" meiner Fantasie zuschreibe. Wird aber wohl genau diese gewesen sein. ;-)
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch weiterhin eure Erlebnisse mit mir teilt!