@Spirit2015Spirit2015 schrieb:Und genau das meinte ich. Wenn ich krank bin, kann ich mich entscheiden, ob ich zum Arzt, zum Medizinmann oder zum Homöopathen gehe. Genauso ist das hier. Ich bezeichne mich als Medium, kann Ratschläge geben, wie man mit Geisterphänomenen umgeht. Das mach ich kostenlos, weil ich der Meinung bin, dass ich meine "Fähigkeiten", die ich zu glauben habe, bestimmt nicht bekommen habe um sie zu verkaufen.
Aber genau aus dem Grund poste ich das hier nicht. Meine Intention ist zu helfen und nicht meine Art und Weise zu helfen von fremden Leute zerlegen oder hinterfragen zu lassen.
Genauso kann sich ein TE dafür entscheiden, ob er z.B. Deine Ratschläge annimmt oder nicht.
Und diese Ratschläge brauchen dabei nicht heimlich per pn ausgetauscht werden.
Außer man möchte nicht, das die Ratschläge von "Skeptikern" zerrissen werden...
Wie gesagt, damit entzieht man sich evtl. Kritik oder gegensätzlichen Meinungen.
Und wenn mans eben auf pn ebene zieht, um eben keine Kritik oder Gegenmeinungen abzubekonmen, nimmt man dem TE auch die Möglichkeit einer Meinungsbildung. Denn er wird direkt mit Ratschlägen konfrontiert, die man für wahr und richtig hält, ohne dabei "Vergleichsmeinungen" zu haben, oder diese richtig wahrnehmen.
Könnte man fast Manipulation bzw. Beeinflussung zu eigenen Gunsten nennen, wenn mans so macht.
"Harmlose" Ratschläge a la Weihwasser sind ja eine Sache, nur... Weiß man eben nicht was sonst noch so angeraten wird, weils eben pn ebene ist. Deswegen hat's für mich so ein negatives Geschmäckle wenn ich sowas mitbekomm.
Spirit2015 schrieb:Die von mir "empfohlenen Arbeiten" sind in keiner Weise schädlich (unter anderem Weihwasser, Olivenöl und Salz), kosten fast nichts. Schlimmstenfalls hilfts nicht.
Aber es ist ja keine "Gefahr" da, die eventuell verkannt wird oder gesundheitliche Beeinträchtigung hätte, die bei "falscher Behandlung" gefährlich werden könnte.
Naja, aber wir alle sind hier keine Mediziner.
Dementsprechend sollte man vorsichtig mit Diagnosen oder Ratschlägen sein.
Und nu kommt wieder der Punkt, wer weiß was sich dahingehend auf pn ebene abspielt.
Desweiteren was evtl. Gefahr oder folgen angeht... Du gehst womöglich bei deinen Ratschlägen davon aus, das Geister oder sonst was existieren. Entsprechend gibst du Ratschläge. Jedoch könnte eben dieses, davon ausgehen das sowas existiert... Leuten sonst was suggerieren. Dabei geht's nicht um körperliche Symptome. Sondern eher um die Psyche. Könnte auch nach hinten losgehen wenn man von Weihwasser gegen Geister rät, denn so könnte wie gesagt demjenigen suggeriert werden Geister wären existent, und er steigert sich in noch mehr ängste... Wenn's Weihwasser mal nicht funktioniert.
Spirit2015 schrieb:Aber wenn ich im Baumarkt ein Insektenspray kaufen will fragt mich auch keiner, ob ich wirklich Insekten habe.
Geht hier aber meist nicht um Insekten, sondern um Geister ^^
Spirit2015 schrieb:Und wenn es um spirituelle Sachen geht und jemand hilfe sucht, dann lieber kostenlos bei mir als für hunderte von Euro bei selbsternannten Experten.
Naja, einerseits hast recht. Aber andererseits könnte man fast meinen du zählst dich auch zu nem selbsternannten Experten, wenn du pn Beratungen durchführst..
Ob kostenlos oder nicht, ist dabei nicht das Thema. Sondern eben diese Heimlichtuerei.
Aber nungut, Grund warum ich schreib ist dieses pn gehabe. Was nicht sein muss, nervt, stört und mMn. Sehr fragwürdig ist.
Warum, hab ich hoffentlich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Soll hier jetzt ja auch nicht in einer Grundsatzdiskussion enden. Wäre OT. Wollt nur kurz meine Meinung zu schreiben ^^