Das Pfeifen im Keller
12.11.2013 um 20:54@Zerox
sorry, aber ich kann dir da nicht so wirklich folgen.
trotzdem: ob gewartet wurde und ob der schorni da war müsste man aus der betriebskostenabrechnung entnehmen können.
ein vater-sohn-verhältnis setzt natürlich nicht voraus dass man miteinander redet. ein mietverhältnis aber schon. ein vater der nicht mit seinem sohn redet, ihm aber eine wohnung vermietet, die situation ist für mich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehbar.
abgesehen davon hast du doch gerade noch geschrieben dass der sohn das pfeifen gemeldet hätte - hat er nun oder hat er nicht?
falls nicht, solltest du das auf jeden fall noch melden.
wenn's an der heizung liegt stimmt da was nicht, und das kann nicht nur lebensgefährlich sein (gerade bei gas) sondern auch ziemlich teuer wenn's um die heizkosten geht, denn eine kaputte heizung ist natürlich nicht sonderlich effizient.
und dieser winter wird verdammt kalt werden.
Zerox schrieb:Das weiß ich alles nicht, das sagte ich schon zig mal und werde mich da nicht nochmals wiederholen.aber dass vor 6 monaten anscheinend gewartet wurde und es da schon gepfiffen hat weisst du?
sorry, aber ich kann dir da nicht so wirklich folgen.
Zerox schrieb:Nein, müsste er nicht. 1.-Besitzt er nicht das ganze Haus & 2.- Setzt ein Vater-Sohn Verhältnis nicht vorraus, dass die miteinander reden würden ;)ok - wenn das 'ne WEG ist, ist es natürlich ein bisschen schwieriger gewisse sachen rauszukriegen.
trotzdem: ob gewartet wurde und ob der schorni da war müsste man aus der betriebskostenabrechnung entnehmen können.
ein vater-sohn-verhältnis setzt natürlich nicht voraus dass man miteinander redet. ein mietverhältnis aber schon. ein vater der nicht mit seinem sohn redet, ihm aber eine wohnung vermietet, die situation ist für mich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehbar.
abgesehen davon hast du doch gerade noch geschrieben dass der sohn das pfeifen gemeldet hätte - hat er nun oder hat er nicht?
falls nicht, solltest du das auf jeden fall noch melden.
wenn's an der heizung liegt stimmt da was nicht, und das kann nicht nur lebensgefährlich sein (gerade bei gas) sondern auch ziemlich teuer wenn's um die heizkosten geht, denn eine kaputte heizung ist natürlich nicht sonderlich effizient.
und dieser winter wird verdammt kalt werden.