Ich möchte sie wieder sehen...
02.10.2014 um 17:10Feelee schrieb:Und wenn die Teilnehmerin vor einem Jahr gelitten hat, glaubst Du, ist sie heute Trauerfrei?Und welchen Sinn macht es die TE anzusprechen obwohl sie 1 Jahr nicht mehr hier war?
Feelee schrieb:Und wenn die Teilnehmerin vor einem Jahr gelitten hat, glaubst Du, ist sie heute Trauerfrei?Und welchen Sinn macht es die TE anzusprechen obwohl sie 1 Jahr nicht mehr hier war?
Amsivarier schrieb:Mich würde es stören wenn mir jemand erzählt das meine verstorbenen Eltern als bescheuerte Klopfgeister auf dem Dachboden herumwabbern.Das könnte ich gut verstehen ...
Amsivarier schrieb:Was soll daran tröstlich sein das sie als Geister herumwabbern?Ich brauch solch billigen Trost auch nicht, daher kann ich die Frage nicht wirklich beantworten ...
Amsivarier schrieb:Was soll daran tröstlich sein das sie als Geister herumwabbern?Ganz einfach, dass sie noch da sind.
deponianer schrieb:Ganz einfach, dass sie noch da sind.Direkt nachvollziehbar ist das nicht, tröstlich ja.
Ob das nun nachvollziehbar ist oder nicht, ist eine andere Frage
shiawase schrieb:Ich kann nur sagen, dass die Seelen der Verstorbenen sich in der Parallelwelt befinden und dort weiterleben. Und das Beste ist, dass wir jedes mal, wenn wir schlafen, auch mit unserer Seele in diese Parallelwelt gehen. Wenn man sich innerlich sehr stark wünscht eine verstorbene Person zu treffen und (nur für die Gläubigen unter uns) Gott darum bittet, dann trifft dies tatsächlich ein. Man kann über alles mit dieser Person reden, wenn man sogar noch offene Fragen hat, kann man Antworten auf diese bekommen.Kannst du den Inhalt deiner Aussage mit seriösen Quellen belegen ?
nao.cuoco schrieb:Nur ich kann's einfach nicht verstehen, sich nach 3 Jahren noch immer quasi..hm, ich nenne es jetzt mal "reinsteigern".bei mir hats genau 20 Jahre gedauert bis die Zeichen kamen und reinsteigern tut man sich da natürlich nicht mehr. Es kommt halt und dann steigert man sich vielleicht rein, aber erst passiert was und dann reagiert man in der Regel.
x-ray-2 schrieb:Man kann es ja auch so sehen, dass man den Verstorbenen ihre Ruhe gönntGibt es nicht sogar solch einen Ansatz im asiatischen Raum ?
GwUpPi schrieb:Gibt es nicht sogar solch einen Ansatz im asiatischen Raum ?Da bin jetzt überfragt und müsste googlen :)
Feelee schrieb:Es ist alles eine Glaubensfrage.Eben nicht nur ... Es ist doch auch die Frage, was denn nun wirklich der Realität entspricht unabhängig von jedem Glauben ...
Lepus schrieb:Da muss ich sofort an das Tibetische Totenbuch denken - das Bardo Thödröl.Waren das nicht 49 Tage oder verwechsel ich da was ...?
Darin wird beschrieben, wie ein Verstorbener sicher ins Nirwana kommt und für die trauernden Angehörigen gibt es auch Anleitungen, wie sie den Toten dabei unterstützen können.
Das ganze ist komplex und dauert Wochen und beinhaltet auch das Loslassen des Verstorbenen.
GwUpPi schrieb:Ich finde diese Vorstellung definitiv gesünder als sich an ein Glaubenskonstrukt zu klammern, das sich auf Schutzgeister , Traumgespräche etc. stützt.Ich denke, dass es sich in so einem Falle eher um Verdrängung und weniger um Verarbeitung handelt ...
Lepus schrieb:Puh, da fragst du mich was.Macht nichts :)
Ich kann mich leider nicht erinnern.