Guardian19881. Nov.
Boogeyfan schrieb:
ja ist ja gut, aber deswegen zu behaupten "es gibt weder geister noch dämonen", das hat nichts mit helfen zu tun, sondern sowas zu behaupten ist schwachsinn
Eben nicht, es hat sogar direkt etwas mit helfen zu tun. Einige Menschen hier leben in ihrer Scheinrealität und müssen einfach gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden.
"Es gibt keine Geister und Dämonen" ist eine einfache Darstellung der aktuellen Gegebenheiten. Trotz mehrfacher und ausführlicher Untersuchungen in jede denkbare Richtung ist bisher nichteinmal der kleinste Hinweis auf übernatürliche Lebensformen vorhanden. Selbst in der Philosophie wurde die Existenz von Geistern (im klassischen Sinn) angezweifelt und mittels Logik für extrem unwahrscheinlich erklärt (da eine hohe Anzahl logischer Widersprüche existiert).
Insofern ist "Es gibt keine Geister und Dämonen" keine Meinung, sondern das Ergebnis einer seit Jahrzehnten andauernden Suche und somit wissenschaftlicher Fakt.
Wer etwas anderes behauptet, erklärt gleichzeitig die Arbeit duzender Wissenschaftler für falsch und ist entweder potentieller Millionär und Nobelpreisträger oder aber schlicht und einfach ein Spinner :-)
@Guardian1988 ,
Ist schon ein paar Tage her, aber du hast hier zum Beispiel eine sehr schöne Rede gehalten, die aber meines Erachtens nach nichts weiter als absoluter bullshit ist! Um euch Skeptiker mal mit euern eigenen Argumenten zu schlagen frage ich dich, wie kann es "wissenschaftlicher Fakt" sein, dass es keine Geister gibt, wenn man die "Nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann" (mit welchem Argument hier ja stets jegliche Diskussion nach der Frage, ob man denn beweisen könne, dass es keine Geister gibt, ausgehebelt wird)?
Ich für meinen Teil glaube tatsächlich eher nicht an Geister (auch, wenn ich auf den ein- oder anderen vielleicht wirke, als ob, da ich hin und wieder gerne die verteidige, die daran glauben), meine Frau als Buddhistin hingegen glaubt an Geister, auch, wenn das, was sie darunter versteht wohl wenig mit den "Erscheinungen" zu tun hat, die in den Threads hier immer wieder auftauchen. Da sie aber (sofern sie es mir nicht bisher verschwiegen hat) weder im Besitz des Nobelpreises und auch (leider) keine Millionärin ist, muss sie eurer Logik zufolge also eine Spinnerin sein? Na, besten Dank!