james1983 schrieb:versteh mich nicht falsch du bellst da eindeutig den falschen busch an. wenn man allmy wirklich als in zwei lager geteilt sehen will bin ich eindeutig eher dem lager der skeptiker zuzuweisen, jedoch bin ich auch ein freund der fairness.
Da sind wir absolut dakor !
james1983 schrieb:wir sind nicht mehr an einen aristotelischen wahrheistbegriff gebunden der besagt dass ist wahr was die mehrheit glaubt. wenn man über menschen stolpert die behaupten übersinnliche fähigkeiten zu haben dann sollte man meiner meinung nach so verfahren eine gute möglichkeit für einen test zu finden der alle täuschungs und selbsttäuschung möglichkeiten verhindert oder man sollte diejenigen ignorieren wenn sie keinen schaden anrichten. aus meiner sich bin ich eindeutig eher für die konfrontation, zum einen zugunsten der memetischen evolution zum anderen "for the lulz"
Wir sind einzig, an die herrschende allgemeine gültige Physik und den Naturwissenschaften gebunden
Tests ?
Haben wir hier doch auch schon durchgeführt, bzw. durchführen wollen....
Was kam dabei rum ?
Nichts !
Ausflüchte, Ausreden, Nebelkerzen, und ein zeitweises Verstecken, das Gras über die Sache wächst !
Das ist das, was hier abläuft !
Sich gegenüber der Wissenschaft mit seinen Behauptungen zu rechtfertigen, steht jedem frei !
Jeder der meint, über den Dingen zu stehen, kann das unter seriöser wissenschaftlicher Begleitung tun !
Und ich rede ja jetzt nicht nur, von den Phantasten hier auf dem Board !
Nein, weltweit, steht jedem die Möglichkeit zu, sich zu beweisen !
Wo bleibt was weltbewegendes ?
james1983 schrieb:ich kann deine frustration gut verstehen als jemand der sich in allmy oft den einen oder anderen Schlagabtausch mit Fanatikern liefert. es ist ärgerlich wenn menschen sich als ignorant entpuppen.
Ich bin nicht frustriert !
Warum auch.....
Allmy ist für mich Unterhaltung, mehr nicht.....
james1983 schrieb:hm ok probieren wir es etwas einzudampfen. unser bewuster teil den wir oft als unser ich sehen ist zutiffst gebunden und gefesselt an die sprache. die sprache ist ein unglaubliches werkzeug dem wir unsere hervorragende stellung auf diesem Planeten verdanken.
Jedoch kommt dieses grandiose Werkzeug nicht ohne seine beschränkungen. beschränkungen die unmöglich komunizierbar sind da uns ein medium ausserhalb der worte und symbole fehlt.
Sprache ist sehr komplex, und hat sich über tausenden von Jahren entwickelt.
Ich weiß aber nicht, warum man jetzt dort ein Mysterium aufmachen muss !
Die Sprache als solches, ist doch an keinerlei, "Beschränkung" gebunden.....?
Warum sollte uns außerhalb der Sprache, an Komunikation, was fehlen ?
Man kann sich auch Mysterien wünschen, und herbeireden....
james1983 schrieb:Ein symbol ist ebenfalls ein sehr hilfreiches werkzeug. das wort stuhl erzeugt in jedem kopf das gleiche symbol. natürlich abhängig von persönlichen erfahrungen anders gefärbt oder osgar omplett missverstanden. das wahrnehmen eines stuhles wird jedoch auch vereinfacht. dies kann man schon in der neuronalen struktur des seekortex nachweisen.
Versuchst Du mir jetzt im ernst, einen "Stuhl" zu erklären ???
james1983 schrieb:bestimmte sehr komplexe mechanismen unseres geistes, verhaltens und beurteilens liegen jedoch unterhalb der logischen ebene der worte (oder left brain shit auf neudeutsch ;P ). hormonelle biochemische wahrnehmungen als auch mikroemotionen. was das gehirn ist mehr als das was als substrat in form von simbolen im bewusten Ich ankommt.
WTF ?
Mikroemotionen ?
Nochmal, Du scheinst wirklich unter Drogen zu stehen !
james1983 schrieb:können wir also gar keinen zugriff auf diese fülle an informationen nehmen oder nur indirketen. durh reaktionen des körpers. wie kribbeln im bauch und ähnlichem? oder ist es möglich sie anzuzapfen in dem man sich in illusionäre traumzustände versetzt. meiner meinung nach müssen wir beide fähigkeiten unserer hirnhälften entfesseln um das wahre potential der menschheit zu entfallten. damit meine ich keine hinterwelten und das sich verlieren in der nicht realität.
Mit anderen Worten, propagierst Du Drogenkonsum, um in andere Welten abzutauchen.....
Ich bin, war, und werde immer ein Anhänger der Wirklichkeit sein !
Ich hasse bewusstseinsändernde Substanzen !!!
james1983 schrieb:jedem seine meinung. natürlich kann ich meine hand nicht dafür ins feuer legen dass der sci fi author stanislaw Lem oder der der kommunikationswissenschaftler Roland Burkart nicht unter drogen standen als sie das postulierten.
Was haben ein Sci-Fi Author, und ein Kommunikationswissenschaftler, mit paranormalem zu tun ?
Oder werden die wie so oft, vor dem Wagen gespannt....!?