Hallo erstma!
@1492das hatten wir Alles schon einemal so ungefähr.
Hinter der "2" steht ein"." - also "2.7. N. Aug.", was aber hier auch schon länger feststeht.
Unter dem Pfeil steht "Dn." - mit Sicherheit für Donau.
@AmsivarierDanke für den Hinweis mit der Bundesstraße 27. Sehr interessant, aber wie gesagt trennt ein Punkt die "2" und die "7".
...
wenn der Zeichner meiner Karte tatsächlich mit der Markierung vorhin diskutiertes Kreuz bei den Stehlen des Künstlers Alfred... meinte, dann hatte er aber einen gewaltigen Knick in der Optik. Das ist zu weit entferrnt von der Stelle am/im Felsen.
@Hannebambel@ayashiHier nochmal die Maße der Karte: 29 x 33,5 cm. Habe nichts gefunden, was mit historischen Maßen zu tun hätte. Sicher wurde das Papier zugeschnitten - ist aber leider nicht an den Kanten erkennbar (schiefe Schnittkanten etc.
@ayashiDanke nochmal für das tolle Bild zum herzoomen. Auf dieser Ansicht viel mir auf, dass sich 1. unter der vermutlichen Stelle (unterhalb des Felsens) ein Sand- bzw. Kieshaufen befindet (Aushub??) und weiter östlich (im Bild weiter links) eine Wegschlaufe. Dieser Extra-Weg müsste angelegt worden sein, um vom eigentlichen Weg näher an eine Stelle höher am Hang zu gelangen, oder? Vielleicht ist da irgendwo die vermutete Stelle, die in meiner Karte mit dem Kreuz bezeichnet ist??! Da müsste dann ein Stollen oder sowas versteckt sein - warum sollte man sonst so eine Wegschlaufe anlegenen?