@ahri ahri schrieb:Kannst du vielleicht noch ein bisschen näher darauf eingehen, auf den "Prozess", der dich dazu gebracht hat das alles rational zu sehen?!
Ich versuche das gerne mal. Das Problem dabei ist, das ich das selbst so genau glaub ich gar nicht weiß.
:)Mir ging es lange Zeit nicht gut. Also ich war psychisch ziemlich angeschlagen. Und ich denke in der Verfassung war es gar nicht möglich Dinge rational zu betrachten. Und ich bin ja damit aufgewachsen das so Dinge um mich herum sind- also blieb ich einfach lange Zeit bei diesem Glauben.
Ich habe dann versucht einiges in meinem Leben zu ändern (mit Erfolg) und bin somit auch mehr im realen Leben angekommen. Dazu gehörte auch in meine Vergangenheit zu "reisen", mich mit den Schmerzhaften Erinnerungen zu befassen. Wodurch ich dann später auch die Erkenntnisse bekam, die ich schon ansprach.
Ich fing an Dinge mehr zu hinterfragen und nach und nach geriet mein Glauben immer mehr ins Wanken. Fing an mit "vielleicht", bis ich später zu den Erklärungen kam.
ahri schrieb:Oder uns an den Erklärungen teilhaben lassen, die du für dich gefunden hast? :)
Das erste was mir so bewusst wurde, waren die klappernden Schubladen in der Küche damals. Ich war tatsächlich wach, ich habe das tatsächlich gehört und ich bin zum Flur geschlichen um zu sehen ob wirklich alle schliefen.
Ich weiß jetzt aber das diese Geräusche in meinem Kopf und nicht in der Küche waren. Und zwar war der Trennungsprozeß meiner Eltern eine lange Geschichte. Der "Kampf" meiner Mutter ging über 4 Jahre. Nach etwa 2 Jahren sagte sie ihm das Erste mal sie will sich trennen, er war total betrunken und drohte sie umzubringen. Er riss die Küchenschublade auf, holte ein Messer raus und lief hinter ihr her bis sie sich in einem Zimmer einschloss. Ich beobachtete das alles durch einen Treppenspalt. Und unbewusst prägte sich dieses Geräusch bei mir ein.
Das Schlafwandeln z.B. ist denke ich eine ganz einfache Erklärung. Schlafwandeln halt.
:)Ich muss gestehen mich damit nie wirklich auseinander gesetzt zu haben, kann mir aber vorstellen das so Sachen dabei auftreten können. Also das ich einfach unverständlichen Kram geredet habe. Was meine Mutter als fremde Sprache aufnahm. Und das ich kalt war erkläre ich mir dadurch, das ich nur im Schlafzeug Nachts durch die Wohnung lief (das war nachdem wir bei meinem Vater auszogen) und vermutlich vorher schon meine Runden um den Tisch drehte. Und sie bekam einfach einen Schreck und sah die Dinge ganz anders, als sie eigentlich waren.
Die Uhrzeit denke ich ist etwas was ich total verinnerlicht habe. Wenn ich mir jetzt den ganzen Tag und Abend einrede morgen um 6 Uhr aufzuwachen, tue ich das bestimmt auch. Ich hab oftmals ein Gespür dafür gehabt wenn etwas passierte oder unbewusst Informationen aufgenommen.
Die komischen Schatten, waren einfach nur Schatten und dieses Gefühl war meine Angst. Die hat tatsächlich ganze Räume ausgefüllt.
Gibt es noch etwas bestimmtes was dich interessiert, worauf ich jetzt nicht eingegangen bin?