@Spirit2015 Vor allem fände ich es auch seltsam, warum eine ungewollt aktivierte Fähigkeit immer wieder von einem Themenbereich zum Nächsten springt - und offenbar vor allem dann, wenn durch gezieltes Überprüfen der Vorkommnisse eine Enttarnung droht. Wenn dann noch bei den letzten Aktionen Manipulation nachgewiesen wird, bleibt für mich persönlich eigentlich nur übrig, das komplett als Aufmerksamkeitsaktion einzustufen und davon auszugehen, daß die Manipulation der vorigen Ereignisse einfach nicht erkannt wurde.
Das "Ausschlußverfahren" an wem es liegt, ist doch auch seltsam: Solange nur einzelne Mitarbeiter nach Hause geschickt werden, kann der Chef allein schon "weiterspuken" und sobald auch nur zwei Personen dabei zusammenarbeiten, funktioniert das Verfahren gar nicht mehr.
Ich bin echt sauer, daß der Spiegel die olle Kamelle aufgewärmt hat ohne ausreichende Quellen-/Fallprüfung. Was SPON da gemacht hat, ist für mich eine journalistische Katastrophe und möglicherweise gezielte Irreführung ("Hauptsache, es bringt views!").