Ist die Liebe etwas übernatürliches?
23.06.2013 um 18:45Will auf etwas ganz bestimmtes hinaus... :)Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die Auflösung kommt.
Will auf etwas ganz bestimmtes hinaus... :)Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die Auflösung kommt.
Dr.Shrimp schrieb:Ja, du bist die Ausnahme,
waterfalletje schrieb:Danke vor diese weise erkenntnis:D
maflu schrieb:Interessant, dass Ihr bei dem Thema Liebe nur an Euch selbst denkt.. und Euch wundert, warum es Euch so mies damit geht. Tja warum wohl?liegt sicher auch daran, dass jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgeht - dies sind die einzigen, die unmittelbar sind.
waterfalletje schrieb:Unser hund ist auf jeden fall nicht verfressen.Wo man doch weiß, dass nur verfressene Hunde dableiben.
Und nicht übertrieben verwöhnt wenn du dies meinst.
Er bekommt morgens und abend sein mahlzeit, mit was gekochtes drin.
waterfalletje schrieb:Auf jeden fall findet er mich nicht langweilig :-)Wenn du das für dein Seelenheil brauchst, kannst du gern an eine höhere spirituelle Verbindung zu deinem Hund glauben. Ich nehm dir das nicht weg.
Vielleicht ist es das ;-)
waterfalletje schrieb:Auf jeden fall findet er mich nicht langweilig :-)Na ja, was soll dein Hund sonst tun, er ist ja iwie auf dich angewiesen, aber schön, wenn er
waterfalletje schrieb:zahnpflege bröttchen.bekommt. Hoffe, dein Mann ist net so abhängig von dir..^^
Dr.Shrimp schrieb:Wenn du das für dein Seelenheil brauchst, kannst du gern an eine höhere spirituelle Verbindung zu deinem Hund glaubenWord !
Dr.Shrimp schrieb:Danke, nächster bitte.lol :D
waterfalletje schrieb:Wir sind seit viele jahren freiwillig zusammen.Na ja unfreiwillig wäre ja schon strafbar. Huch, da tun sich Welten auf.. :P:
Pan_narrans schrieb:Da aber Hunde keine Seele haben, sagt mein neues Mystiker-Ich, dass Hunde nichts für ihre Halter empfinden.Das überzeugt mich mal wieder nicht. ;)
Dr.Shrimp schrieb:Zum Threadthema kann ich aber nur sagen, dass das großer Blödsinn ist.Weshalb denn?
Liebe ist mM nach nicht von dieser WeltSo doof find ich den Gedanken gar nicht - geht man mal von dem Prinzip aus, dass *Liebe* uneigennützig ist ... und damit hat sie dann wirklich nicht viel mit dem, was man gemeinhin im Alltag so erfährt, zu tun.
Dawnclaude schrieb:Das überzeugt mich mal wieder nicht. ;)Ich wette JEDER gemeine Skeptiker, der sich einmal auif die Beziehung zu einem Tier einließe (nein, ich meine nicht einfach einen Hund zu haben, sondern sich von Herzen auf dieses Tier einzulassen), der wird seine Meinung ändern, völlig gleich wieviel wissenschaftliche Argumente oder Studien man aus irgend einer verstaubten Schublade zaubert.
Pan_narrans schrieb:Naja, eine kleine Recherche zeigt mir, dass auch Hunde eine Oxytocin ausschütten können.Oxytocin != Liebe
AliceT schrieb:So doof find ich den Gedanken gar nicht - geht man mal von dem Prinzip aus, dass *Liebe* uneigennützig ist ... und damit hat sie dann wirklich nicht viel mit dem, was man gemeinhin im Alltag so erfährt, zu tun.Wieso ist sie uneigennützig? Einer sagte hier total treffend, dass alle immer nur von sich selbst reden. Eigentlich ist Liebe auch eines der egoistischsten Dinge der Welt. Wir tun es, um unser Verlangen zu stillen.
Unser Umgang mit der Kreatur ist geprägt von der herzlosen Sicht der NaturwissenschaftIn Zitat der Greenpeace HP. Kann man so einfach mal wirken lassen.