@SirRobin Deine Provokationen, die du als "ironie" tarnst, sind unnütz.
SirRobin schrieb:Wie lebt es sich so als Atheist?
Sehr gut. Ich muss dazu sagen, dass ich katholisch getauft bin, sogar in meiner Jugend Ministrant war - jedoch seit 2008 konfessionslos bin. Und warum überhaupt die Frage? Wie lebt es sich an deiner Stelle? Wahrscheinlich ebenso gut, denke ich, hoffe ich für dich.
SirRobin schrieb:Zumal ihr 2 Kobolde(lol sorry) auch schon ein bißchen länger existiert, als dieses Erdenleben.
Muß Euer Dasein langweilig sein und vollkommen nutzlos.
Ich weiß nicht, was dich dazu verleitet, uns als Kobolde zu bezeichnen, aber ich kann dir versichhern, dass ich keine roten Haare habe auch nicht bei einem Schreiner arbeite. Solche Kommentare kannst du dir sparen.
Mein Dasein ist nicht langweilig. Es gibt jede Menge Dinge zu tun. Und Nutzlos ist es auch nicht, schließlich kann jeder sich selbst verwirklichen und daraus einen Nutzen ziehen - bis man stirbt. Was man aus seinem Leben macht, ist jedem selbst überlassen. Egal an was man glaubt.
SirRobin schrieb:Mal ne Frage so nebenbei. Wie alt seit ihr beide? Vielleicht benötigt ihr einfach mehr geistige Reife, die man automatisch im Laufe des Lebens sammelt.
Diese Fragestellung von dir finde ich ziemlich anmaßend. Wenn du meinst, das auf das Alter zu beziehen, dann tut es mir leid. Ich bin alt genug, um zu wissen, an was ich glaube und an was nicht. Ich könnte die Frage auch umdrehen und sie dir stellen - mach ich aber nicht, denn es interessiert mich nicht.
SirRobin schrieb:Aber wahrscheinlich ist hier meine kleine Predigt sowieso nutzlos und prallt an euch ab, wie ein Gummiball an einer hohlen Birne eben so abprallt:-)
nö, ich nehme sie zur Kenntnis, finde sie allerdings irgendwie... nutzlos. Da sie vor Arroganz und Sarkasmus nur so strotzt.
SirRobin schrieb:Man mag mir meine Wortwahl verzeihen, das nenne ich Ironie. Wenn dann richtig:-)
Ich nenne das Arroganz.