Jaja, die Geschichte wirkt an vielen Stellen wirr und unglaubwürdig. Welche Mutter weckt ihre "nachtaktive" Tochter noch vor 6 Uhr morgens, nur um zu fragen ob sie schwimmen gehen will?! Ich meine ... wat?! Ich glaub ich wär mit 18 ausgerastet, wenn meine Eltern das gemacht hätten.
Die zeitlichen Zusammenhänge scheinen nicht zusammen zu passen. Irgendwie sind Ferien und der Bruder muss trotzdem zur Schule ... aber im Endeffekt ist vielleicht auch das schon ein Symptom dafür, was mit dem TE in den letzten 3 Wochen Abends passiert. Hypnagoge Halluzination wäre eine genauso schlüssige Erklärung wie eine nahende Shizophrenie. Allgemein könnte man sagen, der TE leidet unter Wahnvorstellungen, wobei das nicht böse gemeint ist.
Ein dunkles Wesen, vermutlich in annäherend menschlicher Gestalt dass in den Körper eindringt und ihn lähmt? Das klingt schon fast nach einer Vergewaltigung, die irgendwie verarbeitet werden will.
Außer einem Alb (
Wikipedia: Nachtalb) würde mir auch kein Wesen aus der Sagen- oder Mythenwelt einfallen, dass über solche Eigenschaften verfügt, zumal es ja keinen körperlichen Schaden zufügt.