@Amsivarier Ich hätte jetzt fast gesagt, dass DC da während einer Astralreise gegen die Wand gepinkelt hat, aber das ist ja ein Fake. Die Fotos sind eindeutig mit Photoshop bearbeitet. Die EXIF ist auch gekillt, sonst könnte ich Dir jetzt sagen, dass Du eine Canon PowerShot A560 benutzt hast...
:DAber im Ernst: Das wird schon vorher dagewesen sein und war nur nicht auf den ersten Blick oder vielleicht gar nicht sichtbar. Ich tippe mal, dass der Klinker vorher blank war und nicht gestrichen.
Dann müßte folgendes passiert sein:
Irgendwann war da mal ein Wasserschaden. Das Wasser hat lösliche und in diesem Fall farbliche Stoffe aus der Bausubstanz ausgewaschen, die dann nach dem Trocknen an der Wand verblieben sind. Auf dem Klinker sieht man die zunächst nicht unbedingt. Wenn man jetzt aber hingeht und eine obendrein noch helle Farbe aufträgt, dann werden die Stoffe wieder gelöst und können - auch erst nach einigen Wochen - eine Verfärbung in der Farbe hervorrufen. Da kannst Du jetzt noch zehn mal drübergehen, das wird bleiben. Besondere Feuchtigkeit wird da nicht mehr drin sein, wenn Du mißt.
Da muß jetzt erstmal Sperrgrund drauf (wenn Du wie ich vermute keine Feuchtigkeit feststellst) und dann erst die Farbe. Das müßte dann fleckenfrei über die Bühne gehen
;)