Der Fleck an der Wand
13.06.2013 um 18:00kratz mal etwas und schau ob der Stein (Steine) auch feucht sind und wenn bohr etwas und schau wie tief @Amsivarier vorm Bohren aber prüfen ob ne Leitung dort her führt..
Amsivarier schrieb:Das ist ja das komische.ich kann mir da wirklich nur vorstellen, dass da Grundwasser hochsteigt... aber die tatsache, dass der Fleck über Nacht entstanden ist, passt da irgendwie nicht.
Die Wände waren immer furztrocken.
Etwa 3-4 Wochen nachdem die Wand mit ordentlicher Aussenfassadenfarbe gestrichen wurde, war plötzlich "über Nacht" der Fleck da.
Ein Keller ist in dem Bereich nicht.
blind_guardian schrieb:ich kann mir da wirklich nur vorstellen, dass da Grundwasser hochsteigt.Wäre es dann nicht bis zum Boden...also so kenne ich es von meinem Wasserschaden ??
Tettenbura schrieb:Die farbe scheint dort anders absorbiert worden zu sein.Das habe ich mir auch schon gedacht
evadarnes schrieb:Wäre es dann nicht bis zum Boden...also so kenne ich es von meinem Wasserschaden ??ich weiß nicht, wenn das wasser in der Wand hochsteigt und sich den einfachsten Weg sucht... die Klinker sind ja nur Fassade, denk ich mal. Wenn zwischen der Innenwand und der Fassade jetzt ne Schicht Plane oder Teerpappe oder was man da nimmt, bis knapp unter den Fleck reicht, könnte es schon sein, dass die Klinkerfassade erst ab dem Punkt nass werden.
blind_guardian schrieb: Wenn zwischen der Innenwand und der Fassade jetzt ne Schicht Plane oder Teerpappe oder was man da nimmtJa ...da kannst Du auch recht mit haben ...
blind_guardian schrieb: Ansonsten warte mal auf euredudeheit, der hat bestimmt ne ideeEuredudeheit und fse sind ein und die selbe Person ?! :P
Cheaha schrieb:Euredudeheit und fse sind ein und die selbe Person :P??? Verstehe ich nun nicht
Cheaha schrieb:Euredudeheit und fse sind ein und die selbe Person ?! :Pnene, kein Sarkasmus, aber euredudeheit hat echt Ahnung wenns um Bau geht. Normalerweise hat er bei solchen Threads immer sehr gute Erklärungen parat.
Oder war dein Beitrag Sarkasmus den ich nicht auf Anhieb verstanden hab ? x)