Mysteriöses Kind
08.01.2014 um 17:18deet schrieb am 02.01.2014: In der Wohnung passierten aber weiter seltsame Dinge, und zwar in meiner Wohnung. Ich hatte z.B. elektronische Jalousien, die immer wieder selbstständig runter oder hochgefahren sind. Licht ging von selber an und aus, Schritte und andere Sachen.Elektr. Jalousien + Licht fällt ja beides in die Rubrik "Strom" und "Verkabelung". Ich würde da (gerade bei einem Altbau) also zunächst mal auf die Verkabelung tippen. Und die ist gerade bei Häusern älteren Datums oft so stümper- und mangelhaft, dass man schon froh sein muss, wenn die Bude nicht in Flammen aufgeht. Darum würde ich mir also wenig Sorgen machen ... zumindest im Bezug auf mysteriöse Geschehnisse. Was die Gefahr für Leib und Leben betrifft ... nun, das ist ein anderes Kapitel. Auch Schritte lassen sich leicht durch einen Altbau erklären. Als ich noch in einem relativ alten Haus wohnte (das übrigens zu seiner Zeit als besonders schalldicht angepriesen wurde) kam es mir vor, als ging mein Handy wenn der Nachbar über mir eine SMS bekam. Diese Häuser sind einfach unglaublich hellhörig, schlecht gedämmt und noch schlechter verkabelt.
Trotzdem ist es schade, dass deine spannende Geschichte hier ein Ende findet. Ich halte dich weder für einen Spinner noch für einen Menschen, der irgendwelchen Lufspiegelungen hinterherjagt. Es war wohl letzlich einfach ein kleiner Junge, der dort nicht hätte sein sollen....