Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Kind

997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Osterei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:18
@Basto
Na gar nicht, entweder man glaubt es oder läßt es bleiben. :D


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:20
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Gerade jemand, der schon so lange dabei ist sollte mit allen Wassern gewaschen sein und wissen, wie man ihm nicht auf die Schliche kommt.
Wie will man denn jemandem das Gegenteil beweisen, der sagt, er würde Geister sehen, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt.
Was heißt mit allen Wassern gewaschen sein? Meinst du jemand der so lange dabei ist wie @deet
oder auch ich weiß nicht wie der Hase hier läuft und weiß nicht das man wegen so einer Geschichte hier von den anderen in der Luft zerrissen wird? Ich zb. bin sehr sehr vorsichtig geworden was meine Erlebnisse angeht die bei Allmy öffentlich zu posten! Obwohl sie für mich wahr sind!


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:23
@häresie__
Hm....

Schade.


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:31
Ich habe mich ja nun auch in den letzten Posts ein wenig an die Geisterthematik herangetastet weil mir partout keine andere Erklärung einfallen will.

Ausgehend davon das TE diesen Jungen in einem Zeitraum von 2 Wochen 4 mal an besagtem Fenster gesehen hat habe ich mir folgendes überlegt.

Hat das ganze keinen paranormalen Hintergrund, hätte der Junge ja auch keinen Grund sich immer genau dann zu zeigen wenn TE ihn von der Straße aus sieht.

Und die Wahrscheinlichkeit das ein Junge immer genau dann am Fenster steht wenn TE das Haus verlässt oder nach Hause kommt ist sehr gering.

Also müsste der Junge viel öfter als 4 mal in 2 Wochen am Fenster stehen um eben diese 4 male von TE gesehen zu werden.

Da sind wir dann ganz schnell bei 10 bis 15 "Fensteraudienzen" um es mal salopp auszudrücken.

Das schließt Theorien vom Kind der Putzfrau oder einen Erwachsenen Bekannten des Vermieters mit Nachschlüssel aus.


2x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:32
@titus1960
Mhh, weißt du, ich würde wirklich gern mal eine mysteriöse Geschichte lesen, die ich auch glauben kann.Meist sind die, die über soetwas berichten rationalen Erklärungen gegenüber völlig unaufgeschlossen, so daß man schon unterstellen könnte, es ginge gar nicht um ein Einordnen seltsamer Vorgänge sondern um die Aufmerksamkeit, die diese erregen.
Ich glaub, ich wäre da am ehesten mit einer rationalen Erklärung zufrieden, das würde nämlich die Angst, die einem das Unbekannte macht, am ehesten vertreiben.
Wer die Angst aufrecht erhalten will hat vielleicht einen tiefergreifenden Grund dazu.Unke ich jetzt mal mit meinem psychologischen Halbwissen rum.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:35
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich glaub, ich wäre da am ehesten mit einer rationalen Erklärung zufrieden, das würde nämlich die Angst, die einem das Unbekannte macht, am ehesten vertreiben.
So wie dir geht es vielen (fast allen) Menschen....ich verstehe dich da sehr gut!


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:37
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und die Wahrscheinlichkeit das ein Junge immer genau dann am Fenster steht wenn TE das Haus verlässt oder nach Hause kommt ist sehr gering.
Wobei man die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich noch halbieren kann, denn vermutlich wurde der Junge nur beim Nachhausekommen gesehen, denn wer schaut schon beim Verlassen des Hauses über die Schulter und prüft, ob das Gebäude noch da ist. ;)


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:39
@deet

ich würde vorsorglich die Polizei rufen, wenn du den Jungen das nächste Mal siehst..die können dann nachsehen..und alles wird sich aufklären..das rumrätseln bringt nicht viel

das wäre meiner Meinung nach das vernünftigste:)

lg


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:40
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ich würde vorsorglich die Polizei rufen, wenn du den Jungen das nächste Mal siehst
Genau, welcher Polizist rechnet nicht bei einem Anruf mit den Worten "Da guckt ein Junge aus einem Fenster!" mit dem Fall seines Lebens? ^^


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:44
@Chairon

wenn er ihnen aber sagt, dass die Nachbarn behauptet haben, dass sie kein Kind haben..würden sie sicherlich stutzig werden..und fälle wie Kampusch..gab und gibt es in unserer Gesellschaft leider auch..daher wäre solch ein Handeln in meinen Augen ein höchst verantwortungsvolles handeln..

wenn sich dann dennoch alles als Missverständnis aufklären würde..um so besser:)
dann aber herrscht Gewissheit:)


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:47
Vielleicht kann man ja mal unter verschwundenen Kinder suchen, ob man einen ähnlichen Jungen entdeckt. Gibt es da nicht eine Seite vom Bundeskriminalamt?


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:48
@Bundeskanzleri

Hatte ich ja zu Beginn des thread schon vorgeschlagen :)
Das BKA hat auf der Website allerdings nur ein paar Fälle genannt . Höchstens 10 verschwundene Kinder. War allerdings lange nicht mehr auf der Website.


http://www.bka.de (Archiv-Version vom 20.05.2013)


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:48
Wenn die Geschichte wirklich echt sein sollte, was ich persönlich bezweifle, ist es nur richtig wenigstens mal bei der Polizei nach zu fragen, bzw. Sie in Kenntnis darüber zu setzten, was Du gesehen hast und was Dir aufgefallen ist.



LG


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:48
@Cheaha
uups, ist mir wohl entgangen. :)
Na, dann sind wir ja schon zwei!


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 20:51
@divinitus279

Dieser Logik folgend müsste man aber sofort die Polizei rufen, denn ein enführter Junge würde sich ja dauerhaft in der Wohnung aufhalten.

Bitte verzeihe meinen Sarkasmus.......oder denkst du das ein entführter Junge nur zeitweise in diese Wohnung gebracht wird um unter den Augen der gesamten Nachbarschaft am Erkerfenster ein wenig frische Luft zu schnappen?

Die Theorie eines entführten Kindes halte ich in diesem Fall für total abwegig.


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 21:01
@EDGARallanPOE

ja..natürlich sofort die Polizei rufen
wie soll man sonst Gewissheit erlangen..Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste

vom reinen Geschreibe hier..mag ich mir hier kein Urteil bilden..ich schrieb nur wie ich in diesem Falle handeln würde)
ein anderes handeln als solches..das macht mich eher stutzig..denn vom darüber schreiben hier..tut und klärt sich nämlich gar nix


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 21:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das schließt Theorien vom Kind der Putzfrau oder einen Erwachsenen Bekannten des Vermieters mit Nachschlüssel aus.
So unlogisch finde ich das jetzt nicht. Zumindest wenn er der Sohn der Putzfrau wäre, was soll er sonst groß machen? Vielleicht ist auf der Straße ja relativ viel los, dass es sich lohnt, öfters am Fenster zu sein...


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 21:02
Leute, die haben sicherlich kein Kind entführt! Das sind junge Studenten/Studierte, die Spaß am Leben haben. Und wo bitte sollen sie den Jungen "Gefangen halten"?


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 21:03
@deet

und woher soll der Junge kommen..den du gesehen hast?


melden

Mysteriöses Kind

20.05.2013 um 21:07
@divinitus279
Das gilt es noch zu klären ;) Manche Dinge kann man aber ausschließen und Kindesentführung ist das wohl bescheuertste, was mir zu dieser Sache einfallen würde.


1x zitiertmelden