boe schrieb:Also muss ich mir nu unterstellen lassen, dass ich, und womöglich so manch anderer, dämlich sind deiner Meinung nach, weil hinterfragt wird?!
Wahrscheinlich glaubst du wohl auch, dass die ganze Welt verrückt sei, außer dir ;-)
Du hinterfragst nicht, du blockst ab.
das tust du in dem du NICHT auf das OBE / NTE Erlebnis eingehst, sondern sagst, dass du nicht weißt ob das so passiert ist. Somit kannst du Inhalte aller NTE ERlebnisse wunderbar abblocken ohne darüber nachzudenken zu müssen, obwohl es Millionen davon gibt.
WOW beeindruckend Mr. Hinterfrager!
;)Und Mr. Hinterfrager ist es bislang auch nicht aufgefallen, dass alle paranormalen erlebnisse in der Regel persönliche Erlebnisse waren, wo meine Theorie reinzufällig perfekt hinhaut. Oder wenn Zeugen anwesend waren, es aucuh persönliche Erlebnisse der Person und dieser Zeugen waren.
;)boe schrieb:Nein eben nicht. Die wurd im Traum nur so einiges vorgegaukelt. Nur gehst du davon aus, das dein Bewusstsein tatsächlich im Traum gespalten wurd.
Wobei du auch dabei nicht vergessen solltest, dass du immer noch mit 1 Gehirn geträumt hast und sich all dass auch nur darin abgespielt hat ;-)
Das denkst du, kannste aber nicht beweisen. Denn wenn du in einem kollektiven Traum bist, ist dein gehirn sowieso so wichtig wie die Gehirne von Dieter Bohlen's Exen. Letztendlich wäre dein Gehirn nur teil des Spiels, denn wenn es Blutüberströmt in der Ecke liegt, wärst du nicht mehr im kollektiven Traum sondern "ausgeloggt".
;)Zumindest gibt es aber ein paar Indizien, so kann man anhand schon früherer Lobotomie Experimente erkennen, dass sich Gehirnzellen genau in den gleichen Zustand regneireren, wie sie vorher waren.
Beispiel
Patient hatte Depressionen
Lobotomie angewandt (Eispickel durchs Auge ins Gehirn, bisschen rumgerührt)
Gehirn beschäftigt, Mensch wurde zum lächelnden Zombie
Jahre später regenerieren sich die Zellen, Peng, Patient wieder Depressiv.
Keysibuna schrieb:Und solche NTE Aussagen gibt es auch nicht seit gestern oder? Also, warum sollen so viele Informationsquellen nicht für diese "Erlebnis" in Frage?
Achso jetzt sind andere NTE Aussagen dafür verantwortlich, dass solche NTEs an Aussagekraft verlieren. Ja das ist Skeptiker Logik
:DElmStreet schrieb:Trotz allem hab cih ein Erlebnis gehabt das mir wahrscheinlich von jedem Skeptiker mit Unterbewusstsein erklärt werden würde. ich für mich so aber nciht glaube. Das liegt vielleicht auch daran das mir meine Version besser gefällt aber sicher nicht nur deshalb.
Magst du über das Erlebnis berichten und warum denkst du, dass es nicht dein unterbewusstsein war?
ElmStreet schrieb:Gab es denn Begebenheiten in Deinen Reisen oder träumen die auf eine falsche Realität hinweisen?
Ja einige meiner Erlebnisse waren voll darauf abgezielt, ohne dass ich mir das vorher wünschte oder überhaupt darüber nachgedacht hab.