Oje, ich merke schon das hier ein bissl Spannung ist und hoffe nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Dennoch möchte ich mal einige der Fragen beantworten, in der hoffung sie werden gelesen, vllt. beantwortet aber nicht mit blöden Kommentaren lol
@3eyecat: Sicher kann man Voodoopuppen selber nähen, es ist sogar angebracht, weil beim erstellen einer solchen Puppe deine Macht miteinflioeßt. Du brauchst farbigen Stoff (jede Farbe hat eine andere Bedeutung, daran muß man sich halten), gleichfarbiges Garn und Watte. Dazu wird die Puppe mit Körperteilen des Menschen Gefüllt (ein wenig reicht) denen man schaden oder helfen will. Haare, Nägel, Blut, Sperma, sind besonders geeignet, und wenn du noch ein Foto der Person als Gesicht draufklebst ist es noch besser.
Du möchtest Voodoo lernen? Ein Priester/in zu werden ist nicht so einfach. Ich selber bin nur eine Hexe, wurde aber von einer Priesterin eingewiesen. Wenn du wirklich Interesse hast, melde dich mal, dann können wir mal diskutieren.
@Shakuru: Puppen und Nadeln sind nicht nur schwarze Magie. Man macht mit Puppen mehr als nur Nadelstechen. Aber beleiben wir bei den Nadeln. Man kann damit schaden und heilen. Man kann aber auch töten. Man kann Puppen aber auch auch Kräutern wickeln und binden, einige Tage in ein Elexier oder Wein einlegen, Puppe entnehmen und trinken. Man kann sogar Knetmasse nehmen und eine Puppe formen (meine sehen immer aus wie Lebkuchenmännchen, aber das macht nix ;-) )
@bluthexe: Voodoo wird nicht nur an Verwandte weitergegeben, sondern auch in Covenähnlichen Vereinigungen an Hexen. Dort ist eine Mambo oder ein Houngan als Hohepriester in Funktion der die Magie lehrt. Was bei mir so. Außerdem kann man sich mitlerweile an Hexenschulen ausbilden lassen. Bringt sehr viel, ist aber auch schweineteuer.
@papstkasperle: Was ist Magicko do Chango? Chango kenne ich, das ist ein Loa (und ein berühmter Houngan der sich so nennt > Papa Shango). Ich kenne nur Santeria, Macumba und Candomblè. Ist aber alles Voodoo, was sich etwas verändert hat.
@mysterynova: Woher hast du denn das mit den Puppen? Ouanga wirkt man anders. Man näht sich eine Puppe, knetet sich eine mit Knetmasse oder schnitzt sich eine aus Wachs. Sie wird gefüllt und einem Ritualöl eingerieben. dann gestochen.
@µr.Psycho: Ja, der Name ist passend. Soilche rituale zu verbreiten finde ich absolut daneben. Und der Bannzauber o.s. erst. Da wird Satan angerufen, ist eines von diesen Sprüchen wo man total verarscht wird und hinterher den Mammon im Haus hat. Latein scheinst du auch nicht zu kennen, sonst wüsstest du was das alles heißt.
Liebe Grüße
Brihanna