@chobie Und du tätest mir einen Gefallen, wenn du dir mal eine nicht so unverschämte Schreibweise zulegen würdest. Ja, ich habe nicht jeden deiner Beiträge hier im Thread gelesen, deswegen kann ich mich genauso an dem Thema beteiligen, wie du
;) Vielen Dank trotz allem für deine Wiederholung. Hoffe es war nicht allzu anstrengend
;) :D So, nun zu deinem Link
Allerdings gibt es auch Zweifel an Stevensons Forschungsmethoden. Im Rahmen seiner Beobachtungen an Kindern werden ihm (unbewusste) Suggestion oder schlichtweg auch Interpretationsfehler hinsichtlich der Aussagen der Kinder vorgeworfen. Diesen Zweifeln entgegnete er mit seinem Hauptwerk Reincarnation and Biology in dem er seine These auf dokumentierte körperliche Merkmale stützt, um Suggestion oder Interpretationsfehler auszuschließen.
Du gibst eine Quelle an, die deine eigene Theorie anzweifelt?! Nicht sehr vorteilhaft. Denn genau das, was ich dir hier gerade Zitiert habe, ist meiner Meinung nach der Fall. Es ist somit also auch kein eindeutig akzeptabler Beweis!!!
Denn komischerweise hörst du jedes mal auf, auf Beiträge zu antworten, wenn du nicht mehr weißt, was du schreiben sollst. Aber das sehe ich auch in diesem Fall einfach mal als Resignation deinerseits.
@Chairon Da magst du recht haben, trotz allem wäre der erste wirkliche Beweis für paranormale Phänomene wesentlich spektakulärer und hätte mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als der oben gepostete "Beweis"..
Das ist aber meiner Meinung nach ein größeres Problem! Was wäre ein akzeptabler Beweis? Manche sagen eigene Erfahrungen sind schon beweis genug, die nächsten haben wieder ganz andere ansprüche. Das ist finde ich sehr schwer zu sagen.
@Haret Meiner Meinung nach hat Reiki mit Energie zu tun. Energie muss für mich aber nicht zwangsläufig was mit Geistern zu tun haben. Ich habe den Thread eröffnet, weil ich mich selbst nicht so gut mit Reiki auskenne und mich Informieren wollte, wodurch genau so etwas bewirkt werden kann und mir auch die Meinung von Skeptikern dazu einholen wollte. Ich habe auch geschrieben, dass es gut sein kann, dass alles nur Kopfsache ist, also ist es für mich selbst ja nichtmal bewiesen, dass es was mit Energie zu tun haben "muss". Es kann also genauso gut nur Kopfsache sein, worauf es mir ankommt ist, dass es mir in meiner Momentanen Situation hilft. Egal ob Placebo oder tatsächlich Energie. Verstehst du was ich meine?! Manchmal habe ich das Gefühl ich schreibe kompliziert
:D