@nanusiaWir wohnen im Reihenhaus und ich hab dann immer das Gefühl es wäre jemand auf dem Dachboden ( der allerdings ausgebaut und bewohnt ist
:) )
Gerade wenn sowas von Kindern kommt ist es besonders gruselig weil man davon ausgeht dass die die Wahrheit sagen ..
Da fällt mir ein : vorgestern sagt meine kleine (3) zu mir: wenn deine Eltern weg sind, Stoß ich dich in den See o.O
Als ich sie fragte wer sowas gesagt hat (denn als Mama hat man ja direkt die schlimmsten Bilder im Kopf), sagte sie: meine Freundin.
Ich zählte dann sämtliche Kinder aus dem kiga und Freundeskreis auf aber sie verneinte alles und sagte dann ziemlich genervt und laut : man, nein, meine Freundin hat das gesagt Mama!!
Hab ich dann so stehen lassen und bisher noch nicht wieder was von der namenlosen Freundin gehört!
Puuhh, zum Glück !
:D Im Kindergarten wussten die Erzieherinnen damit auch nichts anzufangen. Manchmal lesen die ja Geschichten aus denen die Kids sich dann was völlig anderes zusammenreimen oder haben sonstige Erfahrungen die sie für sich selbst anders einstufen.
Einmal die Woche kommt zum Beispiel die Christine (Pastorin) in den Kindergarten und erzählt von Gott, von der Kirche , ganz niedlich gemacht und ne total sympathische .
Und meine Tochter will nun immer zur Kirche um die Ecke gehen weil sie denke da wohnt Christine. Christine erzählt über die Kirche also wohnt die da.
Ist für meine Tochter völlig klar.
Und mit dem ganzen Text wollte ich eigentlich nur sagen dass ich denke dass sie irgendwo was aufgeschnappt hat und das nun anders umsetzt.
Hoffentlich
:)