@snoepjeJa ganz oft. Die hatte zum Beispiel ein Hochbett was eine Höhle drunter hatte.
Etwa so:
(BILD von Wayfair.de)^^
Und sie hat die Höhle immer mit einer Wolldecke abgedeckt, weil das Mädchen es lieber dunkel haben will zb. .
Oder wenn man sie ins Bett gebracht hat, hat sich manchmal angefangen zu kichern und sagte, das pieksen durch die Matratze würde kitzeln und das Mädchen würde das sehr oft machen. (Da geht dir schon der Flatterschiss, wenn du direkt vor diesem abgedeckten Eingang stehst und jederzeit erwartest, dass dich auch irgendwas kitzelt oder der Vorhang sich bewegt)
Die Wohnung war sehr verwinkelt aufgebaut und ziemlich dunkel, dass kann die Fantasie natürlich beeinflussen.
Aber sie wohnten etwa 2 Jahre da und 2 Jahre war auch das Mädchen sehr präsent. Wer weiß, vielleicht wohnte das Mädchen damals schon da und wohnt da heute immer noch.
Die Wohnung ist von mir etwa 3-4 Automin entfernt und auf dem Heimweg komm ich manchmal dran vorbei. Wann immer die Wohnung besetzt ist, wird sie genauso schnell auch wieder frei.
(Ich denke, einfach zu verwinkelt und düster). Aber jedesmal denke ich dann an das kleine Mädchen
:) eigtl war sie ja freundlich, etwas schlimmes getan hat sie in den 2 Jahren auch nicht.
Oh, und bei der Endrenovierung hab ich ihr Kinderzimmer gestrichen und die Tochter läuft ganz beiläufig vorbei und sagt „Erschreck dich nicht, das Mädchen steht mit einer Gruselmaske ganz nah hinter dir und will dich erschrecken, du musst dann bitte lachen, dass mag sie!“
Ich bin in Zeitlupe von diesen Stuhl und hab mich umgedreht.... natürlich nix
:D aber mein lieber Scholli, ich hatte ein bisschen Herzflattern.