Vornamen werden immer abstruser, warum?
04.02.2020 um 20:47die alten namen gehen ja nicht mehr klar
so Harald
oder günther
oder brigitte
das ist so oldchool
so Harald
oder günther
oder brigitte
das ist so oldchool
ElLoCo94 schrieb:Erzieherin ein Kind mit "Sky" ansprach. Fand ich dann auch heftig...Bevor wir Kinder hatten, waren wir oft bei IKEA und da haben wir uns immer total beömmelt über die Namen, die ausgerufen werden "Rapunzel möchte aus dem Kinderland abgeholt werden ...".
Marie8291 schrieb: Mein Vater hat sich damals bei meiner kleinen Schwester (2001) mit Angela durchgesetzt. So hiess damals auch kein Baby mehr, aber das war auch noch vor Merkel. Monika und Claudia sind wohl wieder im kommen, zumindest hab ich es in letzter Zeit immer wieder in der Zeitung gelesen.Da habe ich ja Hoffnung. Bei uns wurde kürzlich ein ganzer Schwung Sabines geboren :-).
MissMary schrieb:"Rapunzel möchte aus dem Kinderland abgeholt werden ...".Haha, ich hätte mich da nicht mehr eingekriegt :D :D
MissMary schrieb:Bevor wir Kinder hatten, waren wir oft bei IKEA und da haben wir uns immer total beömmelt über die Namen, die ausgerufen werden "Rapunzel möchte aus dem Kinderland abgeholt werden ...".Ich musste bei Ikea auch schon lachen:
Pony2.4 schrieb:"Der kleine Mohamed Ali möchte aus dem Smallanfd abgeholt werden."Du bist aber leicht zu erheitern :) Ich kann mir vorstellen, dass weltweit jede Menge Jungs so heißen. Sollen sie das nicht weil sich mal ein durchgeknallter Boxer selbst so genannt hat? :D
Bundeskanzleri schrieb am 31.01.2020:Bei meinem Jüngsten habe ich die ganze Schwangerschaft überlegt, ob ich den Namen, den ich immer im Kopf hatte für ihn, ihm zumuten kann.Und wie heißt er jetzt??
Letztendlich habe ich es getan, mit "sicherem" Zweitnamen. Und er ist jetzt mit fast 20 noch sehr zufrieden damit.
marlonc schrieb:Und wie heißt er jetzt??Frag nicht, damit setzte ich mich schon in die Nesseln :lolcry:
Dr.Manhattan schrieb:ie alten namen gehen ja nicht mehr klarWas ist damit verkehrt?
so Harald
oder günther
oder brigitte
das ist so oldchool
Crusi schrieb:Die Namensgebung ist in Deutschland aber bis zum 2. Lebensjahr oder so, reversibel.Das halte ich für ein Gerücht, Namensänderung sind in Deutschland sehr schwierig.
Dr.Manhattan schrieb:verkehrt? nix … an brunibert ist auch nichts "verkehrt"Brunibert ist ein echter Name? Aber selbst wenn doch deutlich seltsamer als Harald, Guenther oder Brigitte. Altmodische Namen sind uebrigens wieder voll im Kommen, und ich finde sie deutlich angenehmer als Jacqueline Fabienne und Kevin Marcel!
Alarmi schrieb:Ottokar PetrusJa das ist wahrlich komisch, wusste gar nicht dass es den Namen Ottokar gibt. :D
Sterntänzerin schrieb:Die Erwartungen sind auf jeden Fall hoch gesteckt. :DIn der Tat u. Hänseleien mit Sicherheit schon vorprogrammiert.
ElLoCo94 schrieb:In der Tat u. Hänseleien mit Sicherheit schon vorprogrammiert.Ich finde, das kommt ganz drauf an. Natürlich sieht sich ein Kind mit 0815-Vornamen weniger Vorurteilen ausgesetzt als der kleine Ottokar oder die kleine Chantal. Wenn das Kind allerdings zu einem selbstbewussten, umgänglichen Menschen erzogen wird, das halbwegs dazu in der Lage ist, Freunde zu finden, also in die Klassengemeinschaft integriert ist,dann wird es vermutlich auch mit einem noch so abstrusen Vornamen nicht gemobbt werden.