Vornamen werden immer abstruser, warum?
09.06.2018 um 19:18Mein Sohn fragte mich gestern welchen Namen er bekommen hätte wenn er ein Mädchen geworden wäre.
Ich antwortete das mein Wunsch immer Alicia war (deutsch gesprochen) - da meinte er :
"Bäh bei uns in der Schule heisst die Hälfte Alisha (amerikanisch gesprochen), das klingt voll schrecklich Mama.. und doof sind die auch alle"
Dann sagte ich : "Sophie stand auch zur Auswahl"
Er : "Klingt schön... ein bisschen wie eime Königin"
Ich : "Und Hannah"
Er : "Hannah !!! Hannah heisst bei uns die Klassenbeste und die find ich toll.. Hannah ist ein toller Name - so hättest du mich nennen dürfen."
Kurze Pause
Er : "Aber ich bin Felix, der glückliche, ich hab eh gewonnen" :D
Da wusst ich das ich alles richtig gemacht habe mit seinem Namen und das er sich damit sehr wohl fühlt.
Ich antwortete das mein Wunsch immer Alicia war (deutsch gesprochen) - da meinte er :
"Bäh bei uns in der Schule heisst die Hälfte Alisha (amerikanisch gesprochen), das klingt voll schrecklich Mama.. und doof sind die auch alle"
Dann sagte ich : "Sophie stand auch zur Auswahl"
Er : "Klingt schön... ein bisschen wie eime Königin"
Ich : "Und Hannah"
Er : "Hannah !!! Hannah heisst bei uns die Klassenbeste und die find ich toll.. Hannah ist ein toller Name - so hättest du mich nennen dürfen."
Kurze Pause
Er : "Aber ich bin Felix, der glückliche, ich hab eh gewonnen" :D
Da wusst ich das ich alles richtig gemacht habe mit seinem Namen und das er sich damit sehr wohl fühlt.