so.what schrieb:Imgrunde wäre es dann gut, wenn beide einen Test machen würden, bevor sie auf Kondome verzichten, was? Mhh, ich muss gestehen, dass ich dies bei meinem Mann nicht getan habe am Anfang der Beziehung.
Gute wäre das sicher, ja. Ich hab's aber auch nicht getan. Irgendwie vertraut man ja darauf, dass der Partner einen darauf hinweisen würde. Wobei ja auch nicht gesagt ist, dass der Partner davon überhaupt weiß, sollte er positiv sein.
Ich habe das auch eigentlich nur gesagt, weil
@weissnichtmehr da ja sehr naiv gewesen zu sein scheint und jetzt plötzlich nur noch Sex mit seiner festen Freundin möchte, dabei kann man sich an ihr genau so anstecken, wenn man kein Kondom benutzt.
Verstehe den Schritt von ungeschütztem Sex mit "jeder" Frau zu nur noch Sex mit der Partnerin einfach nicht, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Habe damit ja kein Problem, ich hatte mein ganzes Leben lang immer nur Sex mit meinen Partnern - verurteilen möchte ich das also definitiv nicht. Aber wenn's um HIV geht, da schützt eben keine Partnerschaft sondern ein Kondom - mit wem man da schläft ist völlig egal
;)