-Habt Ihr Verwandte oder Bekannte mit psychischen Problemen ?
-Wie geht Ihr mit "Diesen Menschen" um?
-Seid ihr tolerant oder ist das alles "spinnerei"?
-Habt ihr selbst psychiche Erkrankungen und wollt mehr toleranz von "GESUNDEN" Menschen?
1. Ja. Meine leiblichen Eltern, mein Stiefvater und deren Freunde ebenfalls.
2. Es kommt halt darauf an, was derjenige für eine psychische Erkrankung hat. Meine Mama lässt sich kaum etwas von ihren Depressionen anmerken, deshalb behandle ich sie so, wie jedes Kind seine Mama eben behandelt. Meinen Vater sehe ich nicht so oft und als ich das erste Mal mitbekommen habe, wie paranoid und gewalttätig er ist, hab ich mich fast mit ihm geprügelt, weil mich das ganze so dermaßen aufgeregt hat. Trotzdem liebe ich meinen Papa und behandle ihn für gewöhnlich ebenfalls ganz normal, genauso wie meinen Stiefvater, der wohl das meiste Leid erlebt hat. Dafür, dass er wirklich sehr krank ist, benimmt er sich total normal und ist mir einer der liebsten Menschen, die ich kenne. Mein 2. Papa halt
;) Menschen, die zurzeit unter einer Psychose leiden, meide ich grundsätzlich. Die meisten verhalten sich während dieser Zeit total komisch, kommen mir viel zu nah und oft genug hab ich auch eindeutige Angebote von solchen Leuten bekommen. Wenn sie einigermaßen klar im Kopf waren, war das jedoch nie der Fall.
Völlig kaputte Menschen, die sich trotz ihrer Krankheit noch täglich besaufen und dabei im Alter um 10-20 Jahre "verjüngt" wurden, meide ich ebenfalls.
3. Ich bin da eigentlich schon sehr tolerant, weil ich quasi damit aufgewachsen bin. Diese Leute tun mir grundsätzlich alle leid, ich muss nur eben nicht mit jedem etwas zu tun haben. Man muss aber natürlich auch zwischen den verschiedensten Erkrankungen differenzieren.
4. Früher litt ich mal unter Angstzuständen, heute allerdings nicht mehr, also nein.