@Helion Selbstverständlich diskutiere ich auch in christlichen Threads. Wenn mich ein bestimmtes religiöses Thema interessiert, dann schreibe ich auch meine Meinung dazu. Mich interessiert aber nicht alles, was mit dem Christentum zu tun hat, genauso wenig wie mich alles interessiert, was mit dem Islam zu tun hat. Dieser Thread ist erst der 2 seit Ewigkeiten, in dem ich über den Islam diskutiere. Und ist das jetzt verwerflich? Bin ich gleich "Hetzer", weil ich das tue und meine eher unkonventionelle Meinung dabei vertrete? Würde ich die gleichen Argumente in einem christlichen Thread anwenden, dann würde ich mit Sicherheit nur Schulterklopfer und Zuspruch bekommen. Denn das Christentum und dessen Verbrechen zu kritisieren ist komischerweise völlig in Ordnung und legitim. Aber WEHE man äußert sich negativ über den Islam. Dann verurteilt man plötzlich gleich alle, die dieser Religion angehören, dann hetzt man plötzlich, dann hat man keine Ahnung etc. pp.
Ganz ehrlich, es kotzt mich an, wie dreist und offensichtlich hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn Kritik so gut und wichtig ist, dann sollte sie gefälligst bei JEDEM Thema angebracht werden können, ohne dass dabei gleich stumpfsinnige Stammtischparolen und Totschlagargumente auf einen niederprasseln, nur weil das bestimmte Thema vielleicht etwas heikel ist.