Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?
24.02.2013 um 17:29Edaag schrieb:1. Schulstoff macht dumm. Gehirn schaltet auf Schongang und versucht nur Informationen aus der Schule zu speichern.beides stimmt. wissen lässt sich büffeln, aber begreifen dauert seine zeit.
2. Ich hatte wenig Schlaf. Laut meinen ungenauen Angaben, denke ich, dass ich 6 Stunden pro Nacht geschlafen habe was eindeutig zu wenig ist. Aktuell schlafe ich ja immer schön lange genug was sehr gesund ist. Mindestens 8 Stunden immer. Vor allem muss ich nicht mehr um 6 Uhr aufstehen, das zerstört den Menschen bestimmt.
in der schule herrscht ein gewisser zwang: dabei kann sich der geist nicht wirklich entfalten.
zudem machen die deutschen schulen es seit jahren bewusst falsch, weil sie die leute nicht talentbezogen fördern sondern fließbandmäßig durchrattern. das skandinavische schulsystem ist so viel dichter an der menschlichkeit. aber wozu menschlichkeit wenn wir fordismus haben? ;)
RSA ANIMATE: Drive: The surprising truth about what motivates us
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.