Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)
16.02.2015 um 13:00Bone02943 schrieb:Die Bayern sollten mal öfter daran denken, dass auch sie einmal ein Nehmerland des Länderfinanzausgleich gewesen sind. Vorallem als sogar NRW noch für Bayern bezahlt hat.Ja und dann? Was ist dann anders, wenn man als Bayer dran denkt?
Sollten wir uns dann jedem Westfalen in Dankbarkeit und Demut nähern?
Herrje, dann war Bayern halt mal Nehmer und ist inzwischen Geber. Was soll's? Wen interessiert's?
Oder soll ich jetzt von jedem Ossi erwarten, dass er mir die Zehennägel auskratzt, weil die alten Bundesländer Soli-Zuschlag zahlen?
Deine Beiträge bezüglich der Bayern empfinde ich als recht überheblich.
Und warum wohl sehen Ausländer "den Deutschen" als Bayern, als den von dir bezeichneten "Hinterwäldler"?
Weil sie Deutschland so sehen _wollen_, München hat das Hofbräuhaus, das Allgäu hat Neuschwanstein hoch über dem Forggensee. Auch wenn manche Amis das Schloss für ein Plagiat halten, nachdem das Original in Disneyland steht (selber schon von Touristen gehört).
So eben mit Lederhose und allem drum und dran, ohne dies als Tracht zu bezeichnen. Sondern der immer so herum läuft. Man könnte auch Bauer oder Dorftrottel sagen, ich nahm jetzt mal Hinterwäldler.Du sagst Hinterwäldler, ich sag, das sind Originale. Und wie viele Touristen sehen das ebenso? Sehr viele, das kann ich dir sagen.