@Dini1909 Dini1909 schrieb am 07.04.2013:In Bayern gibt es gut aussehende Männer
hihi, und ich bin schweren Herzens aus Bayern weg, weil ich meine große Liebe in Nrw gfundn hab!
Aber sagen wir mal so, gutaussehende Menschen gibt es überall vereinzelt
;) Ich bin ein seeeeeehr Heimatliebender Mensch, hab mir auch immer geschworen nie da weg zu gehen. Ich komme ursprünglich aus Rosenheim. Da sind die Menschen offener, "moderner". Weit und breit Natur und trotzdem ein modernes, junges Stadtleben. Fährt man 7 km weiter in die Dörfer, kanns da schon wieder anders aussehen.
In dem Dorf wo ich vorher lebte, war "ratschen" an der Tagesordnung. Da halfen die 6000 Einwohner auch nicht mehr, jeder kannte dich und wusste beischeid. Das ist was negatives an Bayern, was ich absolut hasse. Gibts bestimmt in anderen Bundesländern auch...
Was mich als Bayer überrascht hat waren die Kölner, die mir begeistert entgegen kamen. Durch das was über Bayern so gedacht wird, hatte ich erst bedenken wie es wohl sein wird, in einer komplett fremden Stadt zu leben. Aber ich habe in den 6 Monaten mehr Leute kennen und lieben gelernt, als mein ganzes Leben in Bayern! Besonders mögen sie meinen Dialekt, der durchs anstrengende Hochdeutsch reden durch färbt .
Es stimmt wirklich, dass die Bayern weniger aufgeschlossen für neue Bekanntschaften sind, als woanders.( Im Allgemeinen! Ist natürlich nicht jeder so!) Am schlimmsten empfinde ich das in Nürnberg. Man setzt sich in ne Metalkneipe alleine, und bleibt alleine! Chance jemanden kennen zu lernen hat man nur, wenn man aus dem Kreis auch jemanden kennt. Das find ich ein bisschen Schade und erweckt bei "fremden" immer den Anschein, wir wären eben Stur, verschlossen und unfreundlich.
Anderes beispiel is die "forsche aber eigentlich lustig gemeinte Art" der Bayern
Meine Ex Chefin zb...eine Discothekenbesitzerin. Die sagt geradeaus was sie denkt, mit rauer Stimme und ziemlich laut. Is wirklich nicht aufs Maul gefallen. Wenn man sie nicht kennt, fasst man das als unfreundlich und böse auf. Hat schon viele neue, nicht bayrische Gäste gekostet
;)