Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?
17.02.2013 um 15:56@Cherymoya
Lies dir mal die Links zu den diversen Experimenten durch. Die mussten teilweise auch abgebrochen werden, weil Teilnehmer in Lebensgefahr gerieten, und das, obwohl sie in kontrollierten Umfeldern stattfanden.
Lies dir mal die Links zu den diversen Experimenten durch. Die mussten teilweise auch abgebrochen werden, weil Teilnehmer in Lebensgefahr gerieten, und das, obwohl sie in kontrollierten Umfeldern stattfanden.
17.02.2013 um 16:08@Cherymoya
@Rho-ny-theta
Selbst die im Film dargestellte Thematik ist real. Ich wohne selbst recht "abgelegen" und selbst hier gab es schon Situationen, in denen die Dorfgemeinschaft geschlossen das ein oder Andere zu vertuschen bzw. die Tatsachen zu verdehen versuchte (allerdings geht es meistens um rechtliche Streitigkeiten, Aussagen zugunsten eines Ansässigen, Vertuschung von kleineren Auto/Krad-Unfällen..)
Gesetze werden ausgelegt wie man sie braucht und die Polizei schaut ernsthaft weg :)
Flaky
@Rho-ny-theta
Selbst die im Film dargestellte Thematik ist real. Ich wohne selbst recht "abgelegen" und selbst hier gab es schon Situationen, in denen die Dorfgemeinschaft geschlossen das ein oder Andere zu vertuschen bzw. die Tatsachen zu verdehen versuchte (allerdings geht es meistens um rechtliche Streitigkeiten, Aussagen zugunsten eines Ansässigen, Vertuschung von kleineren Auto/Krad-Unfällen..)
Gesetze werden ausgelegt wie man sie braucht und die Polizei schaut ernsthaft weg :)
Flaky
17.02.2013 um 16:31@Flaky
Ich komme selbst vom Dorf und habe solche Mauschelein zu genüge selbst erlebt. Man regelt generell Dinge unter sich, nicht immer unter rechtsstaatlich einwandfreien Methoden.
Ich komme selbst vom Dorf und habe solche Mauschelein zu genüge selbst erlebt. Man regelt generell Dinge unter sich, nicht immer unter rechtsstaatlich einwandfreien Methoden.
17.02.2013 um 22:07Der Film "Eden Lake" auch in der Realität möglich?
17.02.2013 um 22:08@blutfeder
Der Film beruht auf dem Stanford Prison Experiment, welches ich bereits verlinkt hatte ;) .
Der Film beruht auf dem Stanford Prison Experiment, welches ich bereits verlinkt hatte ;) .
17.02.2013 um 22:19jep desswegen isser mir eingefallen
17.02.2013 um 23:23@Rho-ny-theta
Die Polizeipräsenz und das Durchgreifen ist auf jeden Fall angenehm sehr angenehm. Gefahrene Geschwindigkeiten interessieren auch nicht wirklich.
Flaky
Rho-ny-theta schrieb:Ich komme selbst vom Dorf und habe solche Mauschelein zu genüge selbst erlebt. Man regelt generell Dinge unter sich, nicht immer unter rechtsstaatlich einwandfreien Methoden.Ja das stimmt wohl. Teilweise sind es echt sehr eigenwillige und eingessesene Situationen im Dorf. Hat aber irgendwo auch seinen Reiz, solange man den Regeln entspricht. Als zugezogener mit ausländischen Wurzeln möchte ich hier nicht leben.
Die Polizeipräsenz und das Durchgreifen ist auf jeden Fall angenehm sehr angenehm. Gefahrene Geschwindigkeiten interessieren auch nicht wirklich.
Flaky
17.02.2013 um 23:31Wurde auf der ersten Seite schon erwähnt. Dnepropetrovsk Maniacs
Für mich das schlimmste Beispiel. Als ich das Video gesehen hab ist mir grenzenlose Kälte über den Rücken gekrochen. Nicht wegen der Brutalität sondern der Emotionslosigkeit.
Für mich das schlimmste Beispiel. Als ich das Video gesehen hab ist mir grenzenlose Kälte über den Rücken gekrochen. Nicht wegen der Brutalität sondern der Emotionslosigkeit.
17.02.2013 um 23:34@Terror-Toast
Unglaublich krank, mir ging es gleich beim Anschauen des Videos, genau diese Beschreibung habe ich lange gesucht, danke. Es ist die Emotionslosigkeit dabei die einen Schaudern lässt!
Flaky
Unglaublich krank, mir ging es gleich beim Anschauen des Videos, genau diese Beschreibung habe ich lange gesucht, danke. Es ist die Emotionslosigkeit dabei die einen Schaudern lässt!
Flaky
17.02.2013 um 23:37@Terror-Toast
@Flaky
Ich hab das 3guys Video auch gesehen. Das ging mir auch wochenlang...ach was sag ich bis jetzt nie richtig aus dem Kopf. Ich fand nicht nur die Emtionslosigkeit so schlimm. Auch die Töne und Geräusche die das Opfer von sich gegeben hat waren einfach nur grauenhaft.
@Flaky
Ich hab das 3guys Video auch gesehen. Das ging mir auch wochenlang...ach was sag ich bis jetzt nie richtig aus dem Kopf. Ich fand nicht nur die Emtionslosigkeit so schlimm. Auch die Töne und Geräusche die das Opfer von sich gegeben hat waren einfach nur grauenhaft.
17.02.2013 um 23:39@Pestsau
Ganz ehrlich, ich konnte es nicht ganz zu Ende schauen, bei der Hälfte hab ich es geschlossen. Beschissene Neugier da...
Da gibts ja leider noch viele andere Videos.
Flaky
Ganz ehrlich, ich konnte es nicht ganz zu Ende schauen, bei der Hälfte hab ich es geschlossen. Beschissene Neugier da...
Da gibts ja leider noch viele andere Videos.
Flaky
17.02.2013 um 23:41@Flaky
Hab es auch nicht ganz gesehen. Hab viele Stellen übersprungen weil ich es nicht ertragen konnte.
Zum Topic: Ja ich denke sowas wie in dem Film Eden Lake kann durchaus in der Realität passieren.
Hab es auch nicht ganz gesehen. Hab viele Stellen übersprungen weil ich es nicht ertragen konnte.
Zum Topic: Ja ich denke sowas wie in dem Film Eden Lake kann durchaus in der Realität passieren.
18.02.2013 um 04:48Ja, es wird immer schlimmer und sowas ist auch in der Realität möglich. Heute braucht man einfach nur unbewusst in die falsche Richtung gucken, schon folgt ein "Was guckst Du so???" - und damit beginnt auch schon der "Spass", aus dem man meist nicht mehr so leicht rauskommt.
Menschen allgemein sind auch immer nur im Angriffs-Modus. Mitgefühl oder irgendwas in der Art, kennen die Meisten nicht mehr. Es wird gefetzt, weil es Spass macht... zum Kotzen.
Menschen allgemein sind auch immer nur im Angriffs-Modus. Mitgefühl oder irgendwas in der Art, kennen die Meisten nicht mehr. Es wird gefetzt, weil es Spass macht... zum Kotzen.
shining1
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.04.2013 um 19:36Mir fällt gerade der Vorfall in der S-Bahn in München ein.
Zuerst wurde der leider verstorbene Mann als fast schon " Held" gefeiert, der mit dem Leben
bezahlt hat, weil der den bedrängten Kids zur Hilfe kam...
Danach kamen dann Stimmen, die ihm fast schon die Schuld zuwies, er sei durch sein Eingreifen
selber schuld, da er die Schläger fast schon provoziert hatte !!!!
mh erhlich gesagt, wenn ich alleine wäre und ne Schlägerei im Gange wär, mh ich könnt euch
nicht sagen, ob ich eingreifen würde.....
Klaus
Zuerst wurde der leider verstorbene Mann als fast schon " Held" gefeiert, der mit dem Leben
bezahlt hat, weil der den bedrängten Kids zur Hilfe kam...
Danach kamen dann Stimmen, die ihm fast schon die Schuld zuwies, er sei durch sein Eingreifen
selber schuld, da er die Schläger fast schon provoziert hatte !!!!
mh erhlich gesagt, wenn ich alleine wäre und ne Schlägerei im Gange wär, mh ich könnt euch
nicht sagen, ob ich eingreifen würde.....
Klaus
02.04.2013 um 19:41Sinnlose Gewaltausbrüche und Brutalität sind kein Kennzeichen der Moderne. Täter sind meist junge Männer. Möglicherweise fehlt ihnen einfach die Gelegenheit, staatlich legitimierte Gewalt in Kriegen oder Konzentrationslagern auszuleben. Da hatten es ihre Vorfahren besser. Kleiner Kreuzzug, kleiner Weltkrieg, Leute abgeschlachtet - und schon war man ein Held.
02.04.2013 um 19:50Möglich ist das natürlich, wenn man z.B. in Amerika irgendwo im Hinterland zeltet und dann bei einheimischen auf dicke Hose macht muss man damit rechnen, dass Gegenwind kommt. Da kann sich eine total banale Situtation hochschaukeln und in einer Katastrophe enden.
Der Film ist schlecht und viel zu übertrieben, um das auf die Realität um zu münzen.
Der Film ist schlecht und viel zu übertrieben, um das auf die Realität um zu münzen.
02.04.2013 um 19:51Ich stelle mir gerade vor, wie kongolesische Touristen in Mecklenburg campen.
02.04.2013 um 20:15@shining1
Es gibt einige bekannte Kriminalfälle, die sich ähnlich auch in Deutschland abgespielt haben. Stell dir statt des Wald`s einfach eine Großstadt vor...
Wie hier auch schon thematisiert wurde, sind Menschen in der Gruppe und in Besitz von Macht zu sehr vielen bösen Dingen bereit.
Es gibt einige bekannte Kriminalfälle, die sich ähnlich auch in Deutschland abgespielt haben. Stell dir statt des Wald`s einfach eine Großstadt vor...
Wie hier auch schon thematisiert wurde, sind Menschen in der Gruppe und in Besitz von Macht zu sehr vielen bösen Dingen bereit.
Ähnliche Diskussionen
Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Außenseiter, Mobbingopfer
Muslimische Tochter durch eigene Familie bedroht, Meinungssuche
Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Gewalt und geringen Selbstvertrauen.
Ausschreitungen in Frankreich nach der Tötung von Nahel M.
Alfred Herrhausen Terror-Opfer