Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Künstliche Befruchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:04
@C8H10N4O2

...ich weiß das dir diese Vorstellung "gefällt" ;) jedoch wird wohl eher wahrscheinlicher sein, dass selbst Frauen es nicht mehr auf diese weiße tun werden...
...ansonsten beantworrtet dies nicht meine Frage wie du gegenüber diesem "Szenario" nun gegenüber stehst? (also nicht im Mann)

Anzeige
melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:05
@1ostS0ul

Ich finde es befremdlich! Im Mann wäre es mir irgendwie lieber... xD


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:09
@C8H10N4O2

...wird zu Beginn der Samenspende (natürlich womoglich in abgeschächter Form) wahrscheinlich ebenfalls ein wenig befremdlich gewesen sein wenn man hörte das Frauen sich die passenden Samenspende aussuchen ohne je den Mann gesehen zu haben...-.-...

...aber grundsätzlich hast du nichts "dagegen"
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Nichts, dagegen spricht nichts.
?


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:11
@1ostS0ul

Ein Szenario mit einer Leihmutter ist mit für Kinderlose Männer lieber als eine Künstliche Gebärmutter.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:14
@GrandOldParty
Das Kind erlebt keine Scheidung mit..... es erlebt keinen Streit der Eltern mit usw.

In SO VIELEN Situationen wäre s für ein Kind eher positiv wenn es nur eine Mutter gibt....

Mal ne andere Frage: Was ist denn mit 2 Müttern/Vätern? ;)


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:15
@C8H10N4O2

...weshalb spielt es für dich so eine große Rolle, dass das Kind in einer Frau heran wächst? Ist ja im grunde auch nur eine "Maschine" ;) und ob ich nun in einer Firma mir eine Leihmutter suche oder in einer Firma eine "künsliche Gebärmutter" erwerbe?


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:25
@1ostS0ul

Soweit sind wir, dass wir Menschen zu Maschinen degradieren? Also da kann ich getrost aus dem Part der Diskussion aussteigen. Auch wenn man für Forschung ist, gibt es auch ethische Grenzen.

Es ist ein Unterschied ob man künstlich nachhilft oder versucht etwas künstlich zu ersetzen.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:27
@C8H10N4O2

...deswegen auch die "" + ;) bei der Maschine...=)....der akt an sich wird im grunde ebenfalls künstlich ersetzt...?


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:37
@1ostS0ul

Welcher Akt, es reicht ja schon, dass der Mann in die Nähe spritzt und das Zeug da runter läuft und schon hat man den Salat :P: xD Es muss noch nicht mal eine Penetration geben.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:39
@C8H10N4O2
Fortschritt ist ja schön und gut, aber nur wenn man die Technik wirklich braucht und nicht als Markt für unerfüllte Träume.
Der Grossteil der Menschheit kann sich nunmal immer noch auf natürliche Weise fortpflanzen und das sollte reichen.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:40
@cassiopeia88

..dann wird eben dieses zusammenkommen zweier Menschen ersetzt..wenn es dir so lieber ist... ;)


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:42
@cassiopeia88

Das ist der Grund, warum ich das Kritisch sehe. Der Grad ist schmal zwischen "brauchen", "Unterstützung" oder "Hilfe" UND "unerfüllte Träume" und "Größenwahn"

Natürliche Fortpflanzung ist außerdem auch wesentlich billiger ;)


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:45
@C8H10N4O2
Das stimmt der Grad ist schmal und denoch gibt es ihn.

Die Menschen die solche Techniken in Anspruch nehmen, machen sich leider keine Gedanken darüber welche Prozesse sie damit anstossen oder es ist ihnen schlichtweg egal.

Ich finde es gehört in den Bereich Forschung, vielleicht sind diese Techniken irgendwann mal wichtig für unseren Fortbestand, aber noch braucht die breite Bevölkerung es nicht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:52
P0ny schrieb:
Ich finde, dass das Kind ein Recht auf Vater und Mutter hat!

Da musste ich an das Zitat von @paranomal denken

paranomal schrieb:
Wer hat überhaupt ein Recht, ohne das ihm jemand dieses eingesteht?


DAS ist nämlich der springende Punkt, NIEMAND kann die Eltern zwingen sich um das Kind zu kümmern und es zu lieben. Etwas was du nicht "erzwungen" kannst, dass kann kein Recht sein! Man kann die Eltern eventuell zwingen zu zahlen, mehr nicht.
Man kann die Eltern nicht zwingen für das Kind da zu sein. Davon kann so manch' Alleinerziehende/r ein Lied singen, wenn das andere Elternteil nicht kommt, nicht anruft, Geburtstage vergisst, oder gar den Kontakt gänzlich abbricht...
Wenn man Kinder in die Welt setzt hat man dafür Verantwortung zu tragen! Da hat man aus meiner Sicht als Elternteil kein Recht auf halben Weg zu sage:"Och war doch ne blöde Idee und Tschüss"

Klar können die Eltern sich trennen(sollen es auch, wenn es keinen Sinn mehr macht), aber trotzdem sollten die beide Elternteile einen Umgang mit dem Kind haben. Sich verpissen und einen alles alleine machen lassen ist das Verhalten eines pupertiernden.... Leider passiert sowas zu häufig~


1x zitiertmelden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:52
Die Diskussion ist doch unnötig.

Es gibt genug Kinder die, obwohl sie Vater und Mutter haben, ganz andere Personen als ihre leiblichen Eltern als Bezugsperson wählen.

Damit ist der Fokus auf eine bestimmte Anzahl oder Geschlecht der "Eltern" oder gar eine leibliche Abstammung doch vollkommen hinfällig


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:52
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich halte es allg. für unklug sich bei der eigenen Reproduktion von irgendwelchen Firmen und Unternehmen gänzlich abhängig zu machen, denn genau darauf würde das hinaus laufen.
so siehst aus, das ist der plan.
die menschen durch hormone, weichmacher und gifte unfruchtbar zu machen.
wer dann noch ein kind haben will, ist voll und ganz von den konzernen abhängig.
bald musste deine seele für ein kind verkaufen.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 18:59
@C8H10N4O2

...kann man diese Aussage nicht auch einfach am Beispiel des Frau und Samenspende anwenden...?


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 19:00
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Doch ich kann es nachvollziehen, aber ich kenne auch Menschen die sich an diesem Punkt angelangt sagen, dass es besser ist ein Kind zu adoptieren denn künstlich Begierden zu stillen.
na das nenn ich mal ne maßnahme... da sagste was...

es gibt millionen weisen auf der welt, die nichts haben und auf sich allein gestellt sind.
erstmal mit einer adoption versuchen und ein kind retten, dass bereits auf der welt ist.
und nicht ein kind in die welt setzten dessen schicksal völlig ungewiss ist.


melden

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 19:02
Zitat von bmobmo schrieb:Wenn man Kinder in die Welt setzt hat man dafür Verantwortung zu tragen! Da hat man aus meiner Sicht als Elternteil kein Recht auf halben Weg zu sage:"Och war doch ne blöde Idee und Tschüss"
Es geht aber nicht, du kannst NIEMANDEN zwingen ein guter Elternteil werden zu wollen. Es ist eine menschliche Pflicht, aber es ist kein Recht im Sinne des Gesetzes.
Zitat von bmobmo schrieb:aber trotzdem sollten die beide Elternteile einen Umgang mit dem Kind haben. Sich verpissen und einen alles alleine machen lassen ist das Verhalten eines pupertiernden.... Leider passiert sowas zu häufig~
Zwischen sollen und müssen ist ein Unterschied. Ich finde auch, dass Eltern für ihre Kinder da sein sollten, dass es ihre menschliche Pflicht ist, sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Aber man kann niemanden dazu zwingen. Würde man versuchen DAS zu erzwingen, würde man den armen Kindern noch mehr schaden.

@1ostS0ul
Was meinst du jetzt, Samenspende und künstliche Gebärmutter, ALSO da sind Lichtjahre dazwischen!


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Frauen ein Recht auf Kinder?

16.02.2013 um 19:06
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Aber man kann niemanden dazu zwingen. Würde man versuchen DAS zu erzwingen, würde man den armen Kindern noch mehr schaden.
Wenn du es so sagst muss ich dir zustimmen. Es gibt ja nicht zu selten sehr junge Elter die schlicht überfordert sind, oder gerade andere Probleme haben (Psyche/Drogen etc.)

Da wäre wahrscheinlich zum Wohle des Kindes ein Erzwingen der Eltern-Kind-Beziehung nachteilig.


Anzeige

melden