@Challenger ...genialer Thread! *loool*
Gehts denn wirklich darum, ob ne Frau für diesen oder jenen Beruf geeignet IST oder doch eher darum, ob sie MEINT, geeignet zu sein?
Das Einzige, was mir auf'n Kranz geht in den vermeintlich "gefährlichen" Berufen (welcher ist eigentlich nicht gefährlich?), wenn sich Damen für einen Beruf entscheiden, dessen Konsequenzen sie nicht vollumfänglich bedacht haben oder tragen wollen. Eine Justizvollzugsbeamtin, die mit rotlackierten Fingernägeln und Popo-Wackeln an ihren Zelleninsassen vorbei schlendert und sich dann beschwert, verbal-sexuell belästigt zu werden ist für mich ne Lachnummer. Oder Mädels, die sich erfolgreich in die Bundeswehr einklagen und sich dann beim Biwak über zu kaltes Wasser am Trog, zu frühe Aufstehzeit und zu schwere Last aufm Rücken beschweren.
Sich Autorität antrainieren zu wollen, ist Schwachsinn. Die natürliche Autorität, die es braucht, um in "gefährlichen" Situationen in nem Job bestehen zu können, rührt meines Erachtens v.a. daraus, dass man (bzw. Frau *g*) sich VOR ihrer Berufswahl damit auseinandersetzt, ob sie auch fähig ist, ihn auszuüben. Leider ist da wohl nicht Jede ehrlich zu sich selbst. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Männer.