Männer: Menschen zweiter Klasse?
14.02.2013 um 15:28CthulhusPrison schrieb:Gibt nunmal "Männerberufe" in denen Frauen allein wegen ihrer körperlichen "Schwäche" nicht wirklich arbeiten sollten.Wo liegt denn da eine Diskriminierung vor?
CthulhusPrison schrieb:Gibt nunmal "Männerberufe" in denen Frauen allein wegen ihrer körperlichen "Schwäche" nicht wirklich arbeiten sollten.Wo liegt denn da eine Diskriminierung vor?
CthulhusPrison schrieb: Von Frauen die in Führungspositionen aufsteigen wollen ganz zu schweigen. Ist genauso schwer....und für männer ist dies einfach?
Alder......darüber aufregen? N echter Kerl erträgt sein Schicksal mit einem Lächeln. Punkt!word
1ostS0ul schrieb:...und für männer ist dies einfach?Einfacher als für Frauen in der Konkurrenz ja.
1ostS0ul schrieb:bzgl. Gehalt, jetzt auf deustchalnd bezogen siehe Link..und bzgl. dem rest nicht wirklich ernst gemeint als "benachteiligung"?"Weniger als 2 Prozent Gehaltsunterschied". Was spielt es für eine Rolle wieviel es ist. Allein das ein Unterschied besteht ist eine Benachteiligung. Für den einen mehr den anderen weniger.
1ostS0ul schrieb:nach deiner Aussage werden die frauen nicht "benachteiligt", sondern sind von geburt an benachteiligtVon Geburt an in der heutigen Gesellschaft, ja.
Mystera schrieb:Wer in Klassen denkt ist schon gespalten... :)So viel Wahrheit in einem einzigen Satz!
CthulhusPrison schrieb:Von Geburt an in der heutigen Gesellschaft, ja....dann waren "sie" dies aber schon immer z.B. beim "Speere werfen" konnten "sie" diese nicht soweit werfen?..-.-....oder wie ist dies gemeint wenn du vorher den körperlichen Aspekt erwähnt hast...
CthulhusPrison schrieb:Allein das ein Unterschied besteht ist eine Benachteiligung...einen Unterschied würde es wahrscheinlich unter den Männern ebenfalls geben oder es wurden vielleciht nicht alle Aspekte berücksichtigt...etc.
CthulhusPrison schrieb:Einfacher als für Frauen in der Konkurrenz ja....im Bezug auf das "Rollenverständnis" wegen mir jedoch zum einen "entwickelt" sich dieses und zum anderen haben Männer ebenfalls damit zu "kämpfen"...oder wie war das gemeint?
so.what schrieb:Oft werden Männer von anderen Männern diskrimiert, weil das klassische Rollenbild wohl von einigen Menschen als verpflichtend angesehen wird. Männer, die von Frauen geschlagen werden, werden nicht ernst genommen, da der Mann ja das starke Geschlecht ist. Männer die in Elternzeit gehen wollen, werden gefragt, ob sie schon einen Termin für die Kastration haben. Solche Sachen habe ich zumindest schon in meinem persönlichem Umfeld erlebt. Wenn Mann nicht ein "richtiger" Mann ist, kommt es durchaus vor, dass er beleidigt und unterdrückt wird. Der Vater meines Partners hat ihm vor Jahren z. B. verboten, den Beruf (Erzieher) auszuüben, den er ausüben möchte. Er hat gesagt, sowas machen nur Weiber und Schwule und alle würden ihn dann auslachen. Natürlich tut es weh sowas vom Vater zu hören und als junger Mann ist es nicht unbedingt einfach dagegen anzukämpfen.Hm.. kann ich nicht sooo viel zu sagen, denn ich habe das in meinem persönlichen Umfeld noch nie erlebt.
firebird1 schrieb:ich will wieder als vollwertiger mensch geschätzt werden, und nicht als das frauenmordende und hassende beast als das ihr mich tagtäglich hinstellt.*Staun*... macht das jemand hier mit dir? So krass, wie du das formuliert hast?
naja ein echter mann ist wohl jemand, der sich aufrichtig verhält und seine angebetete beschützt, und weiss was richtig und falsch ist, aber die meisten sind eh nur auf sex aus. männer sind nicht unbdingt besser als frauen.Also, ich bin baff!
firebird1 schrieb:mit mir nicht , sondern im allgemeinen mit allen männern, wie es ja auch im eingangspost beschrieben wurde. in den nachrichten hört man es ja wirklich so krass.Dieser "Sensationsjournalismus" ist Schundjournalismus... in vernünftigen Tageszeitungen findest du so ne Kacke äußerst selten... wenn überhaupt.