@liaewenliaewen schrieb: Immer diese ängstlichen Frauen, die sich alles gefallen lassen... Da haben solche Idioten leichtes Spiel.
Ja, immer diese dummen ängstlichen Frauen, die sind doch selber schuld! :P
Wenn ein abhängigkeits Verhältnis da ist, ist das wehren nicht so einfach! Da hat man leicht reden, wenn man noch nicht in so einer Situation war.
Klar klatsche ich in der Disco 'nem Kerl gleich eine und beschimpfe ihn, wenn er mir nur zu nahe kommt - keine frage!
Aber was ich machen würde, wenn das jemand macht von dem ich abhängig bin (z.B. der Mentor/Betreuer (Prof/Dozent) der die Abschlussarbeit korrigiert und benotet und Tipps gibt, wie man es besser machen sollte um ne bessere Nöte zu bekommen) weiß ich nicht. Ich hoffe und vertraue darauf, dass mir sowas nicht passiert.
Meine Chefinen wären alle samt verheiratete Frauen und ganz nett, da hatte ich Glück
:D Ehrlich, ich dichte Männern keine böse Absicht an, 'ne zufällige Berührung ist zufällig usw. aber direkte Bedrängnis und sexuelle Anspielungen sind KEIN Kompliment. "Sie sehen heute gut aus" ist okay aber "Deine titten passen in ein Dirndel" eher nicht. Klar, ist die Diskussion 'n bisschen übertrieben wenn man es auf Brüderle bezieht aber allgemeinen ist das Thema ernst zu nehmen, dieser Vorfall hat das schweigen gebrochen und es wird darüber geredet!
Es geht nicht nur un Worte, auch Blossstellung und Schikane sind Themen. Ein Dozent bei mir an der Uni sagte einer Studenten z.B. ihr in den Ausschnitt glotzend es sei eine richtige Einladung vor allen Studenten und machte durchgehend sexuelle Anspielungen, es war so extrem, dass die Männer sich sogar gestört gefühlt haben, die Frauen haben aus Scham geschwiegen - Keien Frau will sich vorwerfen lassen, sie sei zu empfindlich sei und dass sie ubertribe. Es ist egal wenn sie sich in einer Pflichtveranstalltung bei der sie anwesend sein muss unwohl fühlt und sich hinquälen muss.
Über diesen Dozenten haben sich bereits schon in der Vergangenheit Studenten beschwert und nix ist passiert, deswegen hat jetzt auch niemand was getan, er korrigiert ja schließlich auch die Klausuren...
Ich finde das Verhältnis "Student - Dozent" kann natürlich locker und freundschaftlich sein, aber das muss gegenseitig geschehen und respektvoll sein.
Ich habe viele männliche Freunde manche machen sexuelle Anspielungen, aber nie auf meine kosten und DAS ist ein Unterschied. Das wie!