Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
05.02.2013 um 16:39Mich hat leider noch nie eine Frau sexuell belästigt :(
1ostS0ul schrieb:...wäre auch dafür das Männer ab sofort nur noch auf den Boden schauenWir müssen es nicht direkt übertreiben -.-*
Agent_Elrond schrieb:es ist immer nur Belästigung wenn es aus Sicht der Dame der "Falsche" ist, wenn er der Frau gefällt kann er Sachen bringen die eindeutig beklagt würden....Ähm naja, weiß nicht wie du es genau meinst. Aber irgendwie logisch, dass nicht jeder in die Intimsphäre einer Person eindringen darf und dass jeder selbst festlegen darf wie weit jemand bei einem gehen darf. Ist man mit einem Mann zusammen, darf er einen sogar an Stellen berühren wo es andere nie dürfen, andere dürfen einen umarmen, oder sonst wo anfassen (keine Intime Stellen) und wieder andere dürfen einen gar nicht anfassen. Jetzt mal von der körperlichen Ebene weg hin zur verbalen Ebene. Ja auch da kann jeder selbst entscheiden bei wem wann die Grenze erreicht ist und wer wie weit mit Sprüchen gehen darf. Denn auch hier ist es ein Unterschied, ob der Partner, ein guter Freund, ein Bekannter, ein Arbeitskollege oder sonst wer vor einem steht.
.lucy. schrieb:dann kann schon jeder Blick eine Belästigung seinDas kommt ja sehr auf den Blick an, und auf denjenigen, der blickt. Wobei Blicke nicht so schlimm sind. Eine Belästigung ist es, wenn jemand ständig Körperkontakt sucht, finde ich.
KillingTime schrieb: Das kommt ja sehr auf den Blick an, und auf denjenigen, der blickt. Wobei Blicke nicht so schlimm sind. Eine Belästigung ist es, wenn jemand ständig Körperkontakt sucht, finde ich.Dann kommt es auch noch drauf an wer den Körperkontakt sucht
.lucy. schrieb:Es ist ein Unterschied, ob mir jemand symphatisch ist und meine Nähe sucht, oder ob es ein schwitzender alter Knacker ist.Das sehe ich etwas anders. Für mich besteht der Unterschied darin, ob "consent" (Zustimmung?) zu der Handlung herrscht. Wenn ich das nicht will, dann darf sie nicht sein, und sie darf auch nicht als "Flirt" oder "Anmache" durchgehen.
.lucy. schrieb:Belästigung ist es meiner Meinung dann, wenn ich eine Grenze setze und die überschritten wirdja das trifft es sehr gut. die handlung danach ist ja die eigentliche belästigung. wenn der mann bewusst die grenzen der frau überschreitet.
KillingTime schrieb:Das sehe ich etwas anders. Für mich besteht der Unterschied darin, ob "consent" (Zustimmung?) zu der Handlung herrscht. Wenn ich das nicht will, dann darf sie nicht sein, und sie darf auch nicht als "Flirt" oder "Anmache" durchgehen.Heißt das etwa, die Frau sagt zu dem Mann : Du darfst mich nicht belästigen .
KillingTime schrieb: Nein, das meine ich nicht. Wenn zwischen den beiden Parteien eine gewisse erotische Atmosphäre herrscht, gleich welcher Art, dann sind Blicke und Berührungen sicher kein Problem. Aber wenn zwischen den Personen keinerlei wie auch immer geartete Bindung ist, sind diese fehl am Platze.Und wie soll man das bitte raus finden, wenn man nicht mehr blicken darf, keine Sprüche mehr..... ?
Shotokan schrieb: Ich finde es komisch, das immer der Mann als Täter aufgeführt wird!Männer sind nicht so "zimperlich" ?
.lucy. schrieb:Und wie soll man das bitte raus finden, wenn man nicht mehr blicken darf, keine Sprüche mehr..... ?Sag du es mir :D
Keine Annäherung mehr ?