Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...
05.04.2006 um 10:21auf empfehlung gelesen:
"jetzt" von eckhart tolle
es regt dazu an mehr imjetzt
zu leben. es zeigt auf wie schädlich es ist unser leben von vergangen dingenbeeinflussen
zu lassen. insofern es sich um schlechte handelt. und zeigt auch auf, dasman ebenso
unglücklich lebt, wenn man ständig an seine problme denkt. sie werdem jaeigentlich erst
zu dem gemacht was sie sind, da wir meinen ständig unter druck zustehen. dann kommt noch
die angst dazu.
hier mal zu lesen was hinten auf demeinband steht(wirklich sehr zu
empfehlen-vorallem für menschen denen vor "problemen"das dach über dem kopf zusammen
fällt):
->kennen sie die sokratische einstellung,dass alle menschen die tiefen
wahrheiten eigentlich kennen und sie, wenn man sie daraner-INNER-t, sofort
wiedererkennen werden? eckhart tolle zeigt uns, wie recht sokratesund seine schule
haben.
->wir begreifen auf jeder seite, dass hier einer jenerwenigen wahren meister
zu uns spricht, dass er _uns_ meint, unser leben, unser stein.dabei benutzt er, wie alle
grossen meister, eine einfache sprache. die tiefstenwahrheiten sind immer einfach. nicht
simpel-sondern einfach; darin liegt eine welt desunterscheidens.
->lassen sie sich
ein auf dieses abenteuer. das schlimmste, dasihnen passieren kann, ist, dass sie in
einen spiegel schauen, in dem sie erwarten, ihrkleines ich zu sehen und dabei
feststellen, dass ihnen ihr wahres selbstentgegenblickt.
ja zu dem letzten satz
kann ich noch folgendes sagen: nichtfür leute zu empfehlen, die meinen sie wüssten schon
alles, könnten über jeden richtenund würden über allem stehen.
Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.
"jetzt" von eckhart tolle
es regt dazu an mehr imjetzt
zu leben. es zeigt auf wie schädlich es ist unser leben von vergangen dingenbeeinflussen
zu lassen. insofern es sich um schlechte handelt. und zeigt auch auf, dasman ebenso
unglücklich lebt, wenn man ständig an seine problme denkt. sie werdem jaeigentlich erst
zu dem gemacht was sie sind, da wir meinen ständig unter druck zustehen. dann kommt noch
die angst dazu.
hier mal zu lesen was hinten auf demeinband steht(wirklich sehr zu
empfehlen-vorallem für menschen denen vor "problemen"das dach über dem kopf zusammen
fällt):
->kennen sie die sokratische einstellung,dass alle menschen die tiefen
wahrheiten eigentlich kennen und sie, wenn man sie daraner-INNER-t, sofort
wiedererkennen werden? eckhart tolle zeigt uns, wie recht sokratesund seine schule
haben.
->wir begreifen auf jeder seite, dass hier einer jenerwenigen wahren meister
zu uns spricht, dass er _uns_ meint, unser leben, unser stein.dabei benutzt er, wie alle
grossen meister, eine einfache sprache. die tiefstenwahrheiten sind immer einfach. nicht
simpel-sondern einfach; darin liegt eine welt desunterscheidens.
->lassen sie sich
ein auf dieses abenteuer. das schlimmste, dasihnen passieren kann, ist, dass sie in
einen spiegel schauen, in dem sie erwarten, ihrkleines ich zu sehen und dabei
feststellen, dass ihnen ihr wahres selbstentgegenblickt.
ja zu dem letzten satz
kann ich noch folgendes sagen: nichtfür leute zu empfehlen, die meinen sie wüssten schon
alles, könnten über jeden richtenund würden über allem stehen.
Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.