.lucy. schrieb:ohne an der Brottheke per Handy nachzufragen, ob man das runde oder das längliche Brot kaufen soll.
Einmal war ich in der Stadt, bei uns. Ich ging in eine Bäckerei. Denke natürlich nicht das das Probleme geben sollte. Dann war ich einziger Kunde im Laden. Und die Verkäuferin in der Bäckerei telefonierte, mit einem Handy am Ohr. Sie telefonierte, und telefonierte, und telefonierte. 5 Minuten kommen dir dann wie eine Ewigkeit vor. Nach etwa dieser Zeit hatte sie ihr Telefongespräch dann endlich beendet. Sie etwa nun mir als Kunde gegenüber ein Gefühl rüberzubringen, das es ihr wirklich leid tat, hatte ich nicht. Vielmehr spürte ich genau, das sie es als angenehm empfand, das ich für sie so lange gewartet habe, bis sie mit ihrem Telefongespräch fertig sei, und es ja wohl das mindiste sei, das ich auch mal warten könne.
Was du sagst ist dann noch ein bisschen schlimmer: wenn wie du sagst da wirklich einer an der Reihe war, in der Bäckerei, der übers Handy zuhause nachgefragt hat, ob man nun das runde oder das längliche Brot haben wolle, würde ( glaube ich ) eine Grenze überschreiten. Da muß man dann echt Nerven haben, um nichts zu sagen, das es einem gegen den Strich geht.