@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Nun, mir geht es ähnlich, dass ich die Menschheit verachte. Allerdings haben besagte Gewaltvideos sehr dazu beigetragen. Und DENNOCH würde ich niemals einen Verletzten ignorieren oder denken "ach mir doch egal" und weitergehen. Niemals. Denn genau solche Menschen sind noch verabscheuenswürdiger.
Das ist wahr, ich würde ihm ja auch helfen, vorausgesetzt er ist kein fascho oder so. Ich bin also durchaus zu Empathie fähig, aber halt nur gegenüber menschen die andere Menschen auch mit Respekt behandeln.
Du kennst Robin Williams oder Miley Cyrus nicht privat und kannst nicht darüber urteilen wie groß ihr Herzen sind und ob sie gute oder schlechte Menschen sind.
Schauspieler spielen eine Rolle, genauso wie Miley es in der Öffentlichkeit tut. Sie können beides tolle Menschen sein, sie können aber auch beide kleine Arschlöcher sein. Man weiß es nicht. Deswegen stört mich die Aussage etwas.
Da hast du natürlich recht, aber jeder wird mir zustimmen wenn ich sage dass Robin Williams, selbst wenn er privat ein Arschloch gewesen sein soll, sehr viel mehr Freude und Liebe unter den Menschen verbreitet hat als diese aufgetakelte Schnepfe...
Genau solche Menschen wie Williams, Hendrix, Ronnie James Dio, Cliff Burton, Tupac, Cobain, Mitch Lucker und co sind die Sorte Leute die für mich dafür sorgen dass die Welt sich weiterdreht. Sie alle hatten eine Art an sich, die Leute zu verzaubern, den Alltag vergessen zu lassen, haben eine unfassbare Wärme ausgestrahlt, wenn ich das so sagen kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine, sie waren einfach echt. Einzigartig. Während "Menschen" wie die Cyrus einfach nur Produkte der Medien sind, wer so offensichtlich eine Rolle spielt, wie du es treffend sagst, nur um bei den Leuten anzukommen und Profit zu machen, so nach dem Motto hauptsache im Fernsehen und im Gespräch, ist für mich die Luft nicht Wert die er Atmet.
Sie sind einfach keine Originale weil sie sich jede Woche anders Präsentieren und man jederzeit durch die billige heuchlerische Maske sehen kann...und das macht sie für mich verabscheuungswürdig.
vielleicht sollten wir mal nen PsychologieThread eröffnen
:DAber ja du hast recht...zurück zum Thema...wollte das nur mal los werden, sorry dass es so viel geworden ist^^