@urgestein urgestein schrieb:Studenten würde ich gerne nehmen, die können wenigstens lesen und schreiben und sind nicht so bildungsfern wie manche der hier schon inkriminierten H4ler. (Nicht alle!!!!)
ganz im vertrauen von vermieter zu vermieter: zu clever ist auch nicht immer so doll.
aber ich habe schon häufig an studenten vermietet und eigentlich immer glück damit gehabt. die einzigen problemchen die's da ganz gerne mal gibt hängen mit dem punkt "erste eigene wohnung" zusammen, können normalerweise aber schnell geklärt werden, nach 'ner gewissen zeit welpenschutz sorgen da schon die anderen mieter im haus dafür dass so sachen wie kehrwoche, winterdienst und mülltonnendienst klappen.
@Crusi @urgestein urgestein schrieb:Am besten, Du besorgst Dir die regionale Anzeigenzeitung druckfrisch und rufst sofort die Leute an, gleich Termin machen und die Kaution sofort bezahlen.
also ich inseriere schon lange nimmer in zeitungen - viel zu teuer und zu wenig effektiv.
gerade die wohnungen die sich für junge mieter eignen kann man im internet auch viel besser ans volk bringen, nicht nur weil man da auch bilder reinstellen kann usw...
ich schreibe übrigens auch grundsätzlich keine telefonnummer mehr rein - obwohl ich immer reingeschrieben hatte dass man bitte erst ab 18:00 uhr anrufen soll hat mein telefon permanent geklingelt, das hätte mich einmal fast den job gekostet. und einfach abstellen geht bei mir leider nicht, ich muss aus anderen gründen erreichbar bleiben.
aber ich kann nur empfehlen selbst gesuche ins netz zu stellen - ich zumindest lass mir die immer zuschicken wenn bei mir was frei wird.
bei den gesuchen bitte nicht nur reinschreiben was man haben möchte sondern auf jeden fall auch was über sich selbst, sonst ist die anzeige uninteressant.
evtl. mehrere texte ausprobieren, kostet im internet ja nichts.
@Crusi bei mir müsstest du dich also per email bewerben.
und ich schreibe nicht umsonst in meine anzeigen rein, dass bewerbungen bitte unter angabe von namen, geschlecht, personenzahl, berufstätigkeit, grund der wohnungssuche etc. zu erfolgen haben. mittlerweile bin ich meistens so gnadenlos mails wie "wann kann ich zur besichtigung kommen?" von sexyhexy@hotmail.com - üblicherweise noch mit mindestens 5-10 rechtschreibfehlern pro satz - einfach lösche ohne auch nur im geringsten zu reagieren.
wenn ich gut drauf bin schreib ich vielleicht noch "tut mir leid, offensichtlich haben sie folgenden absatz ... ZITAT ... in unserem inserat überlesen, bitte reichen sie die daten noch nach"...
am besten kommt bei mir an wenn jemand von sich aus was über sich schreibt und ich den leuten nicht alles aus der nase ziehen muss...