@Wolfshaag Ja, genau das ist es.
Es ist egal, was er getan hat oder noch tun wird mit besagter Dame oder auch nicht.
Schon allein die Tatsache, dass er seine Frau hintergeht, indem er Erstens: ihrer Bitte nicht folgt und Zweitens: nun auch noch heimlich agiert, wäre für mich Grund genug, das Ganze zu beenden.
Vorallem aber Letzteres. Mir ging es ähnlich wie Morgaine und als ich mit der Bitte kam, besagte Frau doch auch mal kennen zu lernen, da es ihm scheinbar ja um Freundschaft ging und ich auch gerne die neuen Freunde meines Partners kennen lerne, wurde nicht darauf eingegangen und schön heimlich weiter gemacht.
Ich konnte ihm nie etwas nachweisen, keinen Betrug etc. ... doch schon allein die Tatsache, dass er hinter meinem Rücken mit besagter Frau agierte, war letztlich ein Trennungsgrund für mich.
Ich muss es gar nicht erst so weit kommen lassen, jemandem einen Betrug in sexueller Hinsicht nachzuweisen. Mir reicht schon der Betrug an meiner Person und der war in dem Falle gegeben und ist es - meiner Meinung nach - auch bei Morgaine.