Eifersucht, was tun?
16.01.2013 um 23:07@BarbieUndKen
Waaas? Na da solltest du dich jetzt aber furchtbar schämen!
Waaas? Na da solltest du dich jetzt aber furchtbar schämen!
Kältezeit schrieb:Wenn ich mir 100prozentig sicher bin in einer Beziehung, also davon ausgehe, dass nichts und niemand uns trennen kann, dann kann ich auch nicht eifersüchtig sein.Und gerade fuer solche Leute kommt oft das boese Erwachen!
Kältezeit schrieb:Vollständige, uneingeschränkte Sicherheit gibt es nunmal nicht.Eben! Und das liegt auch keineswegs an dem Partner, der nicht betrogen wird! Wie oft hoere ich, der Grund fuer's Fremdgehen war einfach "Der Reiz des Neuen, Lust auf fremde Haut". Das kann man in einer langjaehrigen Beziehung schlicht und ergreifend niemals bieten.
king_ragnar schrieb:Ihr kriegt das wieder hin und diese Eifersucht wird schwindenIch finde ja, dass die Eifersucht hier nicht wirklich das Problem ist.
king_ragnar schrieb:Ihr kriegt das wieder hin und diese Eifersucht wird schwinden.Ihr kriegt das wieder hin UND DIE EIFERSUCHT WIRD SCHWINDEN.
king_ragnar schrieb:Sie werden durch diese Aktivitäten mehr Zeit für sich aufwenden, sie werden GEMEINSAM neue Erlebnisse haben etc. und somit wird sich diese Eifersucht lösenDie Eifersucht kann sich nur dann loesen, wenn ihr Mann den Kontakt zu der anderen Frau knickt oder sie in den Kontakt einbezieht. Jede andere Vorgehensweise loest das Problem nicht!
king_ragnar schrieb:Sie werden durch diese Aktivitäten mehr Zeit für sich aufwenden, sie werden GEMEINSAM neue Erlebnisse haben etc. und somit wird sich diese Eifersucht lösen. Ich nämlich, habe das Gefühl, dass auch sie an dieser Eifersucht leidet. Sie war ja nie Eifersüchtig, so wie sie es geschildert hat.Da wird das bestehende Problem an ganz falscher Stelle versucht zu lösen. Nur weil beide nun mehr Zeit miteinander verbringen, heisst es nicht, dass das Interesse ihres Mannes an der anderen Frau oder deren Kind auch gleichermaßen schwindet.
king_ragnar schrieb:sie liebt ihn sehr, er will diese "Freundschaft" nicht auflösenAnscheinend liebt sie ihn mehr als er sie! Zumindest waere es nicht zuviel verlangt, dass er sie mitnimmt wenn er zu dieser Frau geht.