Ich habe mich damals sehr über den film "Leaving Las Vegas" mit Nicolas Cage aufgeregt. Auch in leserbriefen an zeitungen etc. ....war da noch nicht online.
In diesem film, der damals zu einem riesigen unkittbaren knacks zwischen mir und hollywood führte, wird ein bild vermittelt das beinahe schon gefährlich ist.
Cage spielt hier einen typen der von allem die schnauze voll hat, sich bewußt zu tode saufen will und hollywoodmäßig von einer modelartigen schönheit wieder auf den pfad der tugend zurückgeführt wird.
(Das zeigt schon die dramarturgie die in einem satz erzählt ist.)
Im grunde haben solche filme ja was schönes und viele h´wood-haudegen haben sich in dieser rolle zum besten gegeben, suchtkranker herzensbrecher wird von einer strarken schönheit wieder trockengelegt, Sinatra uva..
Aber die unrealistische darstellung im Cage-film, er tirinkt die schnapsflaschen auf ex nacheinander nur so rein, und wirkt respektive sieht gleichzeitig die ganze zeit aus, als hätte er mal gerade an einem joint gezogen bzw. als käme er von einer schönheitsfarm wo ihm mit kajalstift mal ein kleiner zug unters auge gemalt wurde, läßt das ganze nur unglaubwürdig wirken.
--Er sähe mit solch einer art von sucht durch alkohol schon innerhalb einer woche im gesicht deformiert aus.
--Er würde nicht so easy herumtanzen sondern würde von einer ecke in die andere fallen.
--Er hätte durch das aufschlagen im gesicht überall verteilt wunden, die durchblutung im gesicht würde sich vermutlich durch rote alk-wangen kenntlich zeigen.
Leaving Las Vegas - Deutsch | German Trailer HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Aber nicht nur das, der film erhielt auszeichnungen über auszeichnungen, für seine "realistische darstellung" was zeigt warum u.a., dieses land zum großen teil in einem scheinleben hin und her gerißen ist.
Wikipedia: Leaving Las Vegas