Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau
07.01.2013 um 13:08@dasewige
@Ahiru
@dasewige
@kleinundgrün
@SethSteiner
Im Interesse einer gepflegten Konversation würde ich dich bitten, auf Totschlagargumente und Nazikeulen zu verzichten.
dasewige schrieb:bei euch hört es sich so an, als wäre die unabhänigkeit der frau was abgrundtiefes schlechtes!In einer Beziehung ist man nie "unabhängig", sondern immer abhängig vom Partner oder der Partnerin. Das Stichwort heißt 'Kooperation'. Man muss zusammenarbeiten, und nicht auf Deibel komm raus unabhängig sein. "Unabhängig" ist man als Single.
@Ahiru
Ahiru schrieb:Ja, da sind wir wieder beim ersten Extrem. Sie ist superlieb und hat seine Macken ZU lange toleriert.Nein, das Problem ist ein anderes. Diese von dir beschriebene Frau hat sich auf die Suche nach einem Alphamännchen gemacht. Dabei ist sie sogar aufs eins gestoßen, welches jetzt seine Macho-Allüren in extremo raushängen lässt. Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen, denn wenn sie auf eine andere Art von Mann stehen würde, einen der nicht so machohaft ist, hätte sie auch das bekommen, was sie eigentlich will.
@dasewige
dasewige schrieb:du gehts von einer falschen voraussetzung aus, du sags alpha-mann = arschloch-mannNein, Alphamännchen sind nicht zwingend Arschlöcher. Alphamännchen wissen, was sie wollen, aber das beinhaltet nicht unbedingt Rücksichtslosigkeit. Sowas ist schlimm, ein Mann muss seine Frau immer respektieren.
das stimmt aber nicht.
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Die Frage ist eben, ob man möchte, dass andere 8-10 Stunden am Tag die eigenen Kinder erziehen oder ob man das nicht möchte.Möchte man das? Entweder ich gebe meine Kinder ab, oder ich betreue sie selber, womit wir wieder beim Thema Halbtagsjob sind.
@SethSteiner
Im Interesse einer gepflegten Konversation würde ich dich bitten, auf Totschlagargumente und Nazikeulen zu verzichten.