Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau
25.11.2018 um 10:39DeepThought schrieb:davon nur mit Wäsche meiner 18jährigen voll ist. Die soll die Wäsche ja eigentlich schon selbst waschen, nur wenn ich in ihr Zimmer gehe..... kann ichs nimmer mitansehen. :D Versteh ich sowieso nicht, bevor sie ihre Wäsche wäscht, packt sie zuvor ein Teil in die Waschmaschine und föhnts dann lieber trocken bevor sie das rechtzeitig aufhängt :D Tatsache.Verstehe ich!
Die Wäsche ist eines der wenigen Dinge, die ich erledige.
Auch das kann man sich einfach machen:
Jeder wollte mir einreden, dass ein Waschtrockner weder eine gute Waschmaschine, noch ein ordentlicher Trockner ist.
Ich habe es natürlich wieder einmal besser gewusst, als die Profis und vor ca 4 Jahren den ersten Waschtrockner mit Wärmepumpen Technik gekauft.
Nur waschen 9 Kg, Waschen und Trocknen 6 Kg.
Ich habe aber fast immer mindestens 9 Kg bei Waschen und Trocknen eingeladen, deshalb braucht das Goldstück bis zu 9 Stunden. Egal, denn es wäscht und trocknet während ich in der Firma bin.
Wäsche aufhängen gibt es bei mir nicht. Ich nehme die Wäsche aus der Maschine, lege sie zusammen (ja, das kann ich) und ab in den Kasten. Verknittetes Gewand ziehe ich trotzdem an, das ist mir egal. Bügeln kann ich nicht (wir haben kein Bügeleisen daheim)
Man kann sich die Hausarbeit auch vereinfachen. Das mache ich bei meinen Aufgaben.