Ich hatte gestern und heute Pflegefreistellung, weil mein mittleres Kind krank war.
In dieser Zeit übernahm ich nicht einmal 100% die typische Frauenrolle, aber mich haben schon die Dinge angewidert, die ich tat.
In der Früh machte mein Partner das jüngste Kind fertig und brachte es zur Schule. Ich lief um 07:30 Uhr zu unserem Supermarkt und kaufte Zwieback, Biskotten und Knäckebrot, sowie Orangen.
Diese Zicke konnte sich nicht entscheiden, was sie zum Frühstück isst. Sie wollte unbedingt Butter auf dem Knäckebrot und dem Zwieback und darauf Erdbeermarmelade. Butter ist aber momentan nicht unbedingt gut für ihren Magen – wir hatten längere Diskussionen. Dann presste ich den Orangensaft und löste darin das Pulver auf, was wir von der Ärztin verschrieben bekamen.
Ich saugte die Wohnung und räumte auf.
Da ich nicht kochen kann, machte ich Spaghetti.
Angefangen habe ich mit dem Käse. Parmesan haben wir nicht daheim, also nahm ich unseren Lieblingskäse, den Emmentaler. Käse reiben habe ich erst gar nicht probiert, deshalb habe ich ihn in kleine Stücke geschnitten – das hat ewig gedauert und sieht furchtbar aus.
Meine Kinder sind es gewohnt, dass sie alles essfertig in kleinen Stücken auf den Tisch bekommen, daher habe ich die Nudeln noch roh in kleine Stücke geteilt (das allein hat schon gedauert…)
Danach habe ich die Nudeln in Salzwasser gekocht und dann kam die nächste Herausforderung:
Die heißen Nudeln ins Sieb schütten, damit sie vom Wasser getrennt sind.
Zusehen hätte mir keiner dürfen, aber ich habe es geschafft.
Dann fertiges, fleischloses Sugo dazugeben, umrühren – fertig.
Dann war es schon so spät, dass ich los musste, mein jüngstes Kind von der Schule abholen. Weil ich daheim bin, muss er nicht in den Hort.
Meine Kinder essen wie die Ferkel, der Tisch sah aus…..
Jetzt haben sie kurz Pause, dann beginne ich mit dem Kleinen, die Hausübung zu machen. (das mache ich am Liebsten von all diesen Dingen)
Um nichts in der Welt möchte ich diesen Tagesablauf jeden Tag haben. Ich verstehe nicht, wie Frauen sich über 20 oder 30 Jahre in dieser Rolle wohl fühlen können?
Für mich ist es der Horror!
Morgen läuft der Tag zum Glück wieder normal: alle Kinder gehen wieder in die Schule/Hort und ich gehe arbeiten.
So unprofessionell sahen meine Spaghetti und der geschnittene Emmentaler aus.
Mein Partner hat mir am Telefon gesagt, dass er sich schon so auf die Spaghetti freut, wenn er am Abend heimkommt, weil es maximal 3 – 4 mal im Jahr vorkommt, dass er ein Essen von mir bekommt. Auch wenn sie nicht schmecken, freut er sich trotzdem
Original anzeigen (1,2 MB)Klassische Rollenverteilung: NEIN DANKE!