@emodul emodul schrieb:Wein ist da nach meiner persönlichen Erfahrung viel gefährlicher. Man trinkt häufig viel mehr davon, während man beim Whisky meist nur ein paar Gläschen kippt. Im Übermass tut aber beides nicht gut, das ist unbestritten.
Meine übelsten Kater verdanke ich aber alle (übermässigem) Weingenuss
zwar keinen kater aber meine übelste kotzerei(und den spott meiner eltern) verdanke ich einem abend der mit Jacky-Cola begann, danach bourbon, dann bier, pfefferminzangesetzter(nein nix in der art von creme du Menthe) und einigen anderen sachen, nie wieder
Ferraristo schrieb:da stimm ich dir zu
denn wein ist eher etwas zum genießen als zum saufen
der meiste whiskey auch
jap, solange es whiskey ist und nix in der art Jack daniels, jim Beam oder der ganze andere Bourbon, Whiskey ist nur echt aus Schottland oder irland
@orbiphlanx orbiphlanx schrieb:auf harten Alkohol trifft das bestimmt zu, bei Bier ist der Alkoholgehalt hingegen nicht so hoch und beeinflusst den Geschmack nicht so stark. Es gibt z.B. ekliges Bier und gutes Bier. Genau so ist es denk ich mal mit Wein.
ja kleiner tipp an dich, wenn du mal in frankreich urlaub machst, geh in supermarkt und kauf dir jeweils eine flasche(gibts da in 0,25l flaschen) von verschiedenen bieren, probier mal belzebuth oder Kwak muahahaha
also die sind nciht trinkbar, aber Judas ist einfach nur genial
@Branntweiner Text
viel spass mit der nachgährung
@pipapo pipapo schrieb:Wer einen Unterschied schmecken möchte, sollte sich also von Supermärkten und Kaufhäusern fernhalten, eine Fachhandlung aufsuchen, eigene Geschmacksvorstelung nennen (z.B. intensive Note von Johannisbeeren, Erdbeeren, Marillen..), ohne Sulfit-Zusatz und probieren..
Die Flasche kostet dann vielleicht 15 - 30 €, aber den Unterschied zu einem ..Grand-Cru, Superieur, Reserva-Bla vom Discounter schmeckt dann selbst ein absoluter Laie.
..und wer sowas mal geschmeckt hat, merkt ganz schnell, daß bei etlichen "Beerenaromen" und "Schokoladennoten" für 8 € mehr Phantasie, als Wahrheit im Spiel ist. Umgekehrt kann man danach leicht günstige, einfache Qualität von überteuertem Panschwein in edler Flasche unterscheiden.
Ich mag den Portwein den man im REWE bekommt, sowohl den für 5 als auch den für 10 euro.
ich mache es so wie meine eltern, wenn in frankreich im cora weintage sind, werden diverse flaschen gekauft, durchprobiert und was am besten schmeckt wird gekauft(häufig gibts dann die aktion nimm 3 kisten zahl 1 oder 2, da waren bei den billigen weinen (bis 10 euro die flasche) richtig gute leckere dabei