@.lucy.Oh, ich erwarte nie etwas, wenn ich helfe, ich helfe von mir aus sehr gerne, sehe mir aber die Leute denen ich helfe heutzutage ganz genau an, denn ausgenutzt wurde ich zu oft.
Haustiere hatte ich, aber die hat meine Mutter gnadenlos ausgesetzt, wenn sie ihre Agressionsanfälle sehr stark hatte.
Da war das Kaninchen plötzlich nicht mehr da, oder die Vögel wurden aus dem Fenster entlassen.
Wahrscheinlich sehe ich deshalb so oft ausgesetzte oder kranke Tiere auf der Strasse, die andere gar nicht wahrnehmen, und komme so zu meinen Haustieren
( sind nur 3 Katzen, bin kein Tiermessie, jedes weitere Tier wird aufgepäppelt und vermittelt oder wieder frei gelassen).
Und bei Menschen, die hilflos sind, greife ich auch ein wo andere vorbeigehen...., die nehm ich natürlich nicht mit nach Hause ;-), aber rufe Polizei/Feuerwehr etc.
Doch, teilweise belastet es mich sehr, weil ich noch nicht mal "Menschen/Tiere und Doktoren oder Filme sehen kann, ohne zu flennen, wenn da auch nur ein bissel was traurig ist.
Mein Freund findet das ja zum Glück süß und nicht nervig :-)